Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 & Rampage Formula X48 downgraden auf schwächere Hardware!
Ja das NT ist einfach viel zu überdimensioniert da verbrauch ich weniger Strom wenn ich ein kleineres NT habe.
Also Grafik muss auf jedenfall andere so ein Mega-Mainboard brauch ich nicht und Wasserkühlung auch nicht mehr.
Das mit dem Stromverbrauch ist aber nicht richtig, das NTverbraucht ja nicht das was draufsteht.
Gut wenn du die WaKü los werden willst klar, würde dann auch ein kleines AMD-System mit den 4850e empfehlen mit nem Gigabyte Board und dazu evtl die HD4830 die laut CB Test noch weniger verbraucht.
Also komplett Umbau sollte nicht sein,
ich weiß dass das NT ja nicht das verbraucht was drauf steht aber es wird mit nem 850W mehr verbrauchen als mit nem 550W wegen der Effizienz.
Zum Board: Das EP45-UD3 unterscheidet sich zum UD3R ja nur durch die Heatpipe. Ist diese aber auch 20€ mehrwert? Was würdet ihr sagen?
also meiner meinung nach reicht das normale ud3 vollkommen aus
für die heatpipe muss man nich mehr zahlen
im zweiten link aus #21 is eine liste wo weitere unterschiede aufgezählt werden
Ich weiß das hab ich mir schon durchgelesen ^^
Das einzigste Problem wird wohl sein dass es blau ist -.- Ich hätte gerne ein Schwarzes so anspruchsvoll sich das auch anhört aber es sieht in einem komplett schwarzen Gehäuse nun mal besser aus. Hättest du da auch was am start?
ich denk mal der brocken sollte schon auf das p5q pro oder e passen
es besteht scheinbar nich das gleiche problem wie beim glockner, wo es mal geklappt hat bzw mal nich
alternativ zum ekl brocken kann man ja auch den scythe mugen 2 nehmen oder den thermolab baram zu dem man aber einen extra lüfter kaufen muss
also ich finde dass es unnötig is das p5q e zu nehmen
es bietet bis auf den zusätzlichen kühlkörper kaum mehr
es hat nur zwei 1gb lan eingänge und einen zusätzlichen graka slot
aber letzteres brauchst du wohl kaum sonst würdest du ja bei deinem x48 bleiben
Genau ich denke das Pro ist auch schon überdimensioniert. Ich brauche eigentlich nur ein Stinknormales Mainboard welches Stabil ist bei 3Ghz mit den Quad wenn ich den mal wieder hochtakte.
Wenn ich mein Rampage verkaufe und das pro kaufe habe ich sogar noch verlust also würde das wieder nicht lohnen.
beim accelero s1 bin ich mir nich sicher ob er auf die hd4770 passt
die 4770 steht ja auch nich in der kompatibilitätsliste
und da es die 4770 ja noch nich solange gibt könnte ich bisher auch nichs finden ob jemand dass schon probiert hat
Ich bin sozusagen von einem Q6600 und einer HD4870, zu einem E5200@3,4Ghz und einer 9600GT, die ich hoch getaktet habe auf (750/1130/1850)! Der Verbrauch mit den "alten" Komponenten war bis zu 350W bei maximaler auslastung.... und idle 164W! Mit den jetztigen Komponenten nur noch idle 90Watt und bei Last 190W! Die Performance reicht vollkommen für alles eigentlich aus!
Resthardware:
Gigabyte P35-DS3 Rev 1.0
4x1024MB Corsair XMS2
Tagan N-force II 500W (oder so)
F1 640
Creative X-Fi Xtreme Music!