Point Loma
Lieutenant
So, Leute. 
Ich habe meinen Q6600 auf 3,4 Ghz übertaktet. Temps sind für'n boxed-Kühler mehr als gut & einige Benchmarks (Super-PI, 3D Mark 06...) klappen auch alle. Allerdings stürtzt er bei 3D Mark 05 dauernd ab. Darauf hin habe ich mal Prime95 durchlaufen lassen & siehe da, nach 1 Minute krieg ich immer einen Bluescreen.
Ich mein, ok, ich habe eine VID von 1,325V, aber ich bin schon bei 1,48125V (VCore). Das kann's doch echt nicht sein, oder? Weil höher möchte ich nur ungern gehen.
Ich habe diesen Ram: klick mich!, der auf 471Mhz bei Cl5 5-5-5-15 läuft.
Diese Werte habe ich noch manuell eingegeben:
PCIe Frequenz: 100Mhz
CPU PLL: 1,52
FSB Termination: 1,22V
DRAM: 2,1V
NB: 1,12V
SB: Auto
Load Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spec. : Disabled
PCI Spread Spec. : Disabled
PCI habe ich nicht auf 33Mhz fixiert, da ich dein Einstellung einfach nicht finden kann. Da ich aber keinen PCI-Slot benutze, sollte das nicht so schlimm sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß, Felix.
Ich habe meinen Q6600 auf 3,4 Ghz übertaktet. Temps sind für'n boxed-Kühler mehr als gut & einige Benchmarks (Super-PI, 3D Mark 06...) klappen auch alle. Allerdings stürtzt er bei 3D Mark 05 dauernd ab. Darauf hin habe ich mal Prime95 durchlaufen lassen & siehe da, nach 1 Minute krieg ich immer einen Bluescreen.
Ich mein, ok, ich habe eine VID von 1,325V, aber ich bin schon bei 1,48125V (VCore). Das kann's doch echt nicht sein, oder? Weil höher möchte ich nur ungern gehen.
Ich habe diesen Ram: klick mich!, der auf 471Mhz bei Cl5 5-5-5-15 läuft.
Diese Werte habe ich noch manuell eingegeben:
PCIe Frequenz: 100Mhz
CPU PLL: 1,52
FSB Termination: 1,22V
DRAM: 2,1V
NB: 1,12V
SB: Auto
Load Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spec. : Disabled
PCI Spread Spec. : Disabled
PCI habe ich nicht auf 33Mhz fixiert, da ich dein Einstellung einfach nicht finden kann. Da ich aber keinen PCI-Slot benutze, sollte das nicht so schlimm sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß, Felix.