VIA Software funktioniert nicht richtig

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hallo,


ich habe seit kurzem eine Keychron Q2.

Nun wollte ich die Tasten etwas abändern. Das kann man ja per VIA Software. Es hat auch erstmal gut funktioniert.

Als ich dann die Software nach ein paar Tagen nochmal starten wollte, bekam ich nur noch ein leeres Feld.
Es ist kurz der Programminhalt zu sehen, bevor alles "blank" wird. Es ist dann nur oben die Statusleiste zu sehen, mehr nicht. Ich habe mal ein Bild davon angehängt.

Deinstallieren und wieder neu installieren hat nix gebracht, ist immer das Gleiche. Weiß jemand vielleicht, was da los ist?

Mit ist bewusst, dass diese Frage sehr "Speziell" ist, deswegen richte ich sie eher an die Keyboard Enthusiasten hier im Forum.


MfG
 

Anhänge

  • VIA.jpg
    VIA.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 190
Hm. Habe letzte Woczhe reingeschaut, da awar alles in Ordnung, VIA benutzt man ja jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag :D aber frag doch mal hier da ist die Quote höher, dass es häufiger genutzt wird
 
@XeOn4785
Hast du dein System evtl. im Darkmode laufen?

Hintergrund: Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendein Konfigurationstool, das wohl standardmäßig weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund verwendete. Im Darkmode wurde dann wohl die Schriftfarbe in schwarz konvertiert, der Hintergrund allerdings nicht auf weiß.
 
Ich habe den Dark Mode nicht aktiviert. Man sieht ja auch beim Start des Programms ganz kurz den "Fensterinhalt", bevor er wieder verschwindet.
 
Zurück
Oben