Q6600 welcher CPU Kühler?

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
289
Guten Abend,

und zwar habe ich eine kleine frage,
Ich möchte mir demnächst einen Q6600 holen und wollte wissen welcher Cpu Kühler zum takten am besten geeignet ist.
Momentan benutze ich einen Arctic-Cooling Freezer 7 Pro auf einen E6400.

Gruss
 
sag mal bugz

was gibst du da für infos raus ?
komm mal runter

es geht um luftkühlung.
ich sagte nur, weil overclocking anligt... das über 3,2 ghz ne wakü in betracht kommt.
und du kommst mit nem kühler für ne wakü daher..

man man
 
habs nur gut gemeint ^^ ... ich habe auch den Q6600 @ 3600 un der Apogee bringts scho voll :)
 
auf arbeut nehmen wir immer den Artic Cooling Freezer 7 Pro auch fpr die q 6600
 
Tach auch! Also mein Q6600 läuft auf 3,2 GHz mit nem 1600er FSB und die Kerne waren bisher maximal 45 °C und im IDLE um 30 °C und das mit einem Zalman 9500AT! Also ich persönlich verstehe nicht wie einige sagen 3,2 GHz da muss eine WAKÜ her... Ich bin anderer Meinung da ich selbst eines besseren belehrt wurde (hab ja son Sys ;-)) Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
also jungs ich weiß nicht was ihr habt. aber mein q6600 läuft auf 3300 MHz und meine maximale core temp sind 58 grad. bei 1,3V spg unter last.
mit ner lukü. Macs kooler 7131.
wo sollte da ein problem sein? bei mir limitiert das board den fsb. wenn ich mein maximus hab geh ich mal auf maxFSB jagd... ;)
 
cuco schrieb:
also jungs ich weiß nicht was ihr habt. aber mein q6600 läuft auf 3300 MHz und meine maximale core temp sind 58 grad. bei 1,3V spg unter last.
mit ner lukü. Macs kooler 7131.
wo sollte da ein problem sein? be

Hehe, da hast Du aber "schamhaft" verschwiegen, dass Dein netter "kleiner "MACS 7131 alles andere als eine banale LuKü ist, sondern ein Hybridkonstrukt aus Luft- und waschechter thermoelektrischer (TEC) aka Peltierkühlung :evillol: ! Mit so einem Brocken ist es kein Wunder, einen Quad zu übertakten, aber schon 'n bisserl unfair, den mit reinen Luftkühlern zu vergleichen, gelt ;) ?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
aldeseele
haste wohl Glück gehabt mit Deiner CPU, was für ne VID haste denn?
Bei ner 1.3er muss man schon nen bisschen Saft für 3,2Ghz anlegen. Und dann wirds halt auch mal warm.
 
HisN schrieb:
aldeseele
haste wohl Glück gehabt mit Deiner CPU, was für ne VID haste denn?
Bei ner 1.3er muss man schon nen bisschen Saft für 3,2Ghz anlegen. Und dann wirds halt auch mal warm.

Ja das kann gut sein mein Prozessor hat das G0 Stepping und läuft super mit einer Vcore von 1.128 laut CPU-Z also sag ich mal echte 1.2 und das so hoch übertaktet ist schon echt super! Da geht bestimmt noch mehr aber so reicht mir das völlig! :)
 
Mein Q6600 (G0) würd von einer Thermalright IFX-14 und 2x 2000rpm 120mm fans auf 3,6ghz gehalten Prime hab ich auch überstanden kann dir den kühler nur ans herz legen, man muss aber auch bedenken das die G0 nicht so eine große abwärme haben wie die B3, aber die B3 werden eh nichtmehr verkauft :p

Greez
Kornie
 
Zurück
Oben