Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
speziell mit dem Q6600 habe ich gute Erfahrungen mit Top-Down-Blowern wie dem Scythe Andy Samurai gemacht - insb. wenn Du übertakten willst kann es von Vorteil sein wenn die Bauteile um die CPU 10°C kälter sind.
Bei Towerkühlern ist das meist ein Problem, zumindest wenn die Gehäuselüftung nicht wirklich gut ist.
Ansonsten spielt Deine Preisvorstellung eine große Rolle - die Scythes sind sehr billig bei guter Kühlleistung, die Noctuas haben einen guten Ruf, sind aber m.E. unverhältnismäßig teuer...
Mainboard ist ein Gigabyte ps3 meine ich heisst das.
Tower ist ein Rebell12 mit 2x14lüfter vorne 1x 14er an der seite ein sichtfenster mit 2x 12er. Northbridge ist jetzt aktiv gekühlt. Ausserdem noch 2x nen 92er lüfter hinter den festplatten zur seite.
Das ganze über 2 lüfterstuerungen.
Ich weiss gerade nicht mehr genau wie der CPU kühler heisst den ich drauf habe ist auf geden fall rechteckig mit 2 x 120er lüftern drauf. dadurch wird die luft auch auf den ram und alles drum herum geblasen.
hab mir jetzt einen Q6600 G0 aus der bucht gekauft und werde versuchen ihn mit einem xigmatek hdt s1283 zu kühlen, hoffentlich bleibt genug für OC übrig
also als Lüfter kann man dir den Megahelms
der ist zum Kühlen mit einem guten 120mm Kühler der Hit und bekommt dein System super Kühl wenn der Rest stimmt!
Wenn er rein passt, und er dir nicht zu teuer ist, dann nimm den Scythe Mugen 2
Hab auch einen Q6600 und einen Mugen 2. Läuft auf 3GHz und die Temps sind super.