Q8200 ohne WLP einbauen

R50M

Lieutenant
Hallo,

möchte wissen ob ich eine CPU (Q8200) auch ohne WLP mit dem Lüfter verbinden kann.
Ja, ich habe Google benutzt, aber manche Leute sagen, "ja geht", "andere ja aber ist nicht epmfehlenswert", und wieder andere sagen "auf gar keinen Fall".

Könnte ich die WLP auch nur kurze Zeit weglassen, also nur heute Nacht ohne WLP zocken und dann morgen welche draufmachen?

Prozessor wird nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
ohne WLP würde ich maximal in Win arbeiten, jedoch zocken ist nicht so gesund :(

naja man kann es machen ohne wlp.
Aber was bringt es? sobald du ein Spiel anmachst geht die cpu auf 500mhz runter um nicht den Hitzetot zu sterben, also wird das mit dem Spielen eh nichts.

Aber ich will dich ja nicht doof sterben lassen, Zahnpasta hauchdünn sollte für die Nacht reichen.

LadykillerTHG schrieb:
naja man kann es machen ohne wlp.
Aber was bringt es? sobald du ein Spiel anmachst geht die cpu auf 500mhz runter um nicht den Hitzetot zu sterben, also wird das mit dem Spielen eh nichts.

Aber ich will dich ja nicht doof sterben lassen, Zahnpasta hauchdünn sollte für die Nacht reichen.

Wirklich Zahnpasta :D
Muss ich bei Zahnpasta auf was bestimmtes achten?

Hab eben das hier gelesen:
http://www.tomshardware.de/Bauanleitung-Buro-Server-Montage,testberichte-1585-17.html
Ist die WLP wirklich immer drauf auf dem Kühler (möchte genau diesen verwenden), auch wenn die CPU schon mehrere Male ausgetauscht wurde?

Ja: Morgens Aronal, abends Elmex!

:D:D:D:D:D

SCNR.

Aber mal im Ernst: Selbst Zahnpasta würde ich nicht mal für eine Nacht nehmen. Wäre es so schlimm, mal eine Nacht nicht zocken zu können? ;)

Ich hoffe, dass der Tipp mit der Zahnpasta nen Scherz war. ;) (JA, WAR ES!)
Und Hitzetot? Die Cpu geht aus, bevor sie überhitzt und drauf geht. Nach runtertakten kommt aus. ;)

Und nein, ohne WLP ist das ganze nicht empfehlenswert.
Aber jede billige WLP sollte notfalls abhilfe schaffen. ;)

ne normale Zahnpasta nehmen reicht, aber nur für maximal 3 tage weil die austrocknet und dann hart wird, für die Nacht reicht es aber auch.
Und der stickigen Keller riecht auch gleich gut, wenn du menthol nimmst :-) man ist das lange her das ich mal jung war :-)

p.s. die Zahnpast ist kein scherz das geht wirklich auch wenn es sich nach einem scherz anhört.
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/120408-zahnpasta-vs-waermeleitpaste.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich keine Möglichkeit hab eine WLP zu kaufen...

@Ladikiller

ist es egal welche Zahnpasta man benutzt?

Also die CPU kannst du bedenkenloß ohne eine Paste draufmachen. Die Prozessoren von heute sind so gebaut das der Rechner abschaltet bevor es zum Schaden kommt. Ich vermute mal nicht du haust danach nen 10 Stunden Benchmark an. Also bevor du den Mumpitz mit der Zahnpaste machst, würde ich eher hauchdünn Kupferpaste nehmen. Aber wie gesagt ohne dürfte kein Problem darstellen.

Blablablub100 schrieb:
Wirklich Zahnpasta :D
Muss ich bei Zahnpasta auf was bestimmtes achten?

Na klar, unbedingt mit einer Zahnbürste, in kreisenden Bewegungen auftragen.

Gruß, Eisholz

Kühler anbringen, sofort ins Bios und wenn da die Temperaturen < 50° sind, ins Windows. Dort die Temps beobachten, auch mal einen kurzen Test unter Volllast machen, wenn Temps < 70° hätte ich keine Bedenken. Auch ohne WLP funktioniert der Kühler, ich habe mal ein halbes Jahr einen Athlon X3 mit 95 Watt TDP mit der Plastikfolie (Schäm..) am Kühler dran betrieben. Ging auch, habe mich nur über die relativen hohen Temperaturen bei der kleinen CPU (ca. 60°) gewundert, hat aber keinen Schaden verursacht (PC ist mir zweimal bei extremer Vollast ausgegangen)

Edit: Oder das hier: http://board.gulli.com/thread/1472739-waermeleitpaste-alternative-gefunden/

Zuletzt bearbeitet:
Ketchup geht nicht, hat PC Games Hardware mal getestet, Zahnpasta ging, aber empfehlenswert ist es nicht.

Ich war heute nach der Schule extra in Hanau, kenne da ein Geschäft, dass sowas verkauft, dieses macht aber nur Mittwochs um 15Uhr zu. Bei mir im Ort gibts kein Elektrogeschäft nur en Toom und en paar Kiosks, die verkaufen aber keine.

Ich möchte halt heute mit en paar Kumpels bei nem Kumpel pennen und wir wollen zsm CoD4 BO2 und PayDay spielen. Denkt ihr bei den Games ist die CPU voll ausgelastet?

Und nochma zur Zahnpasta ist das jetzt ernst oda nicht, ich checks irgendwie nicht.

Wenn ich warte bis ich welche kaufen kann kann ich ja nicht mitzocken.

hach ... waren das noch Zeiten als so ne CPU kurz Rauchzeichen gab und dann war es vorbei ... Da lernte wenigstens auch der Dümmste mal aus seinen Fehlern ... :evillol: :king:

Und nochma zur Zahnpasta ist das jetzt ernst oda nicht, ich checks irgendwie nicht

Zahnpasta ist Silica oder Kieselsäure zu 95% , ich muss es wissen meine Firma stellt es her. die Hat nen Wärmeleitwert der gegen 0 geht. Die Flüssigkeit darin ist bei den Temperaturen im nu verdampft und schadet eher der elektronik als das sie nutzt.

Luxuspur schrieb:
hach ... waren das noch Zeiten als so ne CPU kurz Rauchzeichen gab und dann war es vorbei ... Da lernte wenigstens auch der Dümmste mal aus seinen Fehlern ... :evillol: :king:

Jeder sagt was andres.

Da steht es wäre WLP drauf, allerdings würde der Lüfter schon öfter auf andre CPUs verbaut
http://www.tomshardware.de/Bauanleitung-Buro-Server-Montage,testberichte-1585-17.html

@Nightmare

Wenn du wirklich in ner Zahnpastafirma arbeitest glaub ich lieber dir als Ladykiller

Nochmal zum nachlesen, die Zahnpasta war KEIN Scherz es geht, aber nur für 3 tage dann wird es hart und man muss mit Isopropanol die cpu putzen. Die WLP ist nur dafür da die Unebenheiten der Metallplatte auszugleichen.

Und nochma zur Zahnpasta ist das jetzt ernst oda nicht, ich checks irgendwie nicht.

besagten Text genau lesen ... mal sehen ob du das Anagramm zu April findest^^

Zurück
Oben