Q9450 - stepping - fsbbug - omg?

AlmightyOne

Ensign
Soweit ich das verstanden habe, ist es mehr oder weniger "offiziell", dass es unter anderm beim Q9450 einen bug im FSB gegeben hat /gibt. Weiß zufällig jemand etwas mehr darüber als man in den ersten paar google- treffern zu lesen bekommt? soweit ich das gesehen habe gibts da jetzt ein c0 bzw c1 stepping- ist das jetzt schon fehlerfrei?

gibt es sonst noch irgendwelche probleme mit der cpu?

wenn das mit diesem bug bzw. allfälligen anderen problemen nämlich mal fix zb seitens intel geklärt wäre, dann würde ich mir die cpu bestellen /kaufen.

aber um den preis jetzt eine cpu "blind" vorzubestellen, von der man erstens nicht wirklich weiß wann sie nun endlich am markt ist und die zweitens (noch schlimmer) fehlerhaft ist, das will ich natürlich nicht...

hoffe jemand kann licht ins dunkel bringen^^

greez

Ausser im Labor hab ich von dem FSB-Bug noch nix gesehen.
Mein 45nm-Quadcore der ja offiziell diesen Bug hat zickt einfach nicht .. verdammt was mach ich falsch.

hm, ja gratuliere wenn du keine probleme hast^^

aber das es ein wohl relevantes problem gegeben hat glaube ich (und viele andere) trotzdem..

weiß sonst gar niemand irgendwas zu dem thema? kommt schon^^ ihr seid doch hier die spezialisten vom dienst..

Angeblich wurde dieser Bug schon behoben. Deshalb wurde der Verkaufsstart auch von 20. Januar auf März verlegt.

Den Bug gibt es und zwar nicht nur im Labor. ;) KM Select kann ein Lied davon singen. Sein ES ging echt derb schlecht zu oc. FSB so um die 340MHz.

Mein 45nm-Quadcore der ja offiziell diesen Bug hat zickt einfach nicht .. verdammt was mach ich falsch.
Gestern 21:00
Na was geht den so max FSB bei dir? :evillol:

hiess es nicht das die neuen quads ein neues stepping bekommen und dieser bug dann weg ist?

@oneeyed
@AlmightyOne

Es ist doch völig egal, ob altes oder neues Stepping, denn die CPU gibts doch noch garnicht. -.-

Oder seht ihr einen einzigen Händler der diese CPU liefert?
http://geizhals.at/deutschland/a300000.html

Intel wird erst nach dem Bugfix ausliefern.

Ich warte schon seit Weihnachten darauf :(

ich seh irgendwie das problem nicht... vorbestellungen lassen sich stornieren falls sich herauskristallisieren sollte dass es ernsthafte probleme mit den q9450 gibt, die auch den normalen anwender betreffen, aber ich bezweifle stark, dass dies der fall sein wird.
normalerweise fallen die preise übrigens auch nach der veröffentlichung des produktes, deshalb machts auch eigentlich nich sooo viel sinn jetzt schon einen zu kaufen und dann ewig zu warten ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit über einem Monat nicht die geringste Info zum Q9450, von daher kann dir niemand sagen ob er einen Bug hat oder wann er endgültig erscheint. Dieses absolute Stillschweigen und keine genauen Gerüchte zum Erscheinungstermin lassen mich vermuten, dass es noch eine Weile gehen wird. Druck hat Intel ohnehin keinen. Wieso nicht länger Geld mit den alten Quads bzw. dem Q9650 machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, bis zur CeBit in 2 Wochen wird's Neuigkeiten geben.
Ansonsten wird Intel auf der Messe dermaßen von Reportern & Besuchern gelöchert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen ,dass die Q9XXX Anfang April erscheinen werden .
Nämlich zu dem Zeitpunkt wenn angeblich die Preise für die älteren Modelle
gesenkt werden.
Ich hoffe aber dass es so nicht kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe auch gehört, dass intel noch sehr viele von den alten chips erstmal anbringen will/muss... naja bevor ich da jetzt nichts definitives weiß werde ich mit bestellen noch warten- auch auf die gefahr hin, dass ich in der "warteschlange" dann halt recht weit hinten sein werde.

so eine scheisse das ganze

OMG .... wollte auch meinen E6600 durch einen Q9450 ersetzen , nun hab ich meinen E6600 vor ca. 3 Wochen verkauft weil ich dachte denn Q9450 gibt es ab Ende Feb. nun sehe ich wohl das ich wahrscheinlich (wie einige andere hier) auch noch bis April oder gar Mai warten muß , sei es das es nen Bug gibt oder eher wahrscheinlich weil Intel noch ihre "ollen" E6xxx und Q6xxx Serien verkaufen will und noch die Lager voll sind damit und solange werden wohl die neuen Wolfdale/Penryn/Yorkfield CPUs zurückgehalten ..... :(

Hab mir nun vorübergehend nen Intel Pentium Dual Core 2180 (2x 2GHz) für 75 € geholt weil ich nicht noch zwei Monate ohne einen funktionierenden PC rumsitzen will .... hmpf .... :rolleyes: :freak:

Dio schrieb:
Den Bug gibt es und zwar nicht nur im Labor. ;) KM Select kann ein Lied davon singen. Sein ES ging echt derb schlecht zu oc. FSB so um die 340MHz.

Na was geht den so max FSB bei dir? :evillol:

Mein RAM geht nur bis 400Mhz, reichen Dir 4,4Ghz@FSB400 nicht^^

CBase64 schrieb:
OMG .... wollte auch meinen E6600 durch einen Q9450 ersetzen , nun hab ich meinen E6600 vor ca. 3 Wochen verkauft weil ich dachte denn Q9450 gibt es ab Ende Feb. nun sehe ich wohl das ich wahrscheinlich (wie einige andere hier) auch noch bis April oder gar Mai warten muß , sei es das es nen Bug gibt oder eher wahrscheinlich weil Intel noch ihre "ollen" E6xxx und Q6xxx Serien verkaufen will und noch die Lager voll sind damit und solange werden wohl die neuen Wolfdale/Penryn/Yorkfield CPUs zurückgehalten ..... :(

Hab mir nun vorübergehend nen Intel Pentium Dual Core 2180 (2x 2GHz) für 75 € geholt weil ich nicht noch zwei Monate ohne einen funktionierenden PC rumsitzen will .... hmpf .... :rolleyes: :freak:

ja das ist echt tragisch, ich warte jetzt seit ende november auf den und er kommt und kommt nicht... ich hatte es nicht so eilig mit einem neuen system, aber jetzt langsam will ich meine olle schrottmühle dann rauswerfen lol

hoffentlich kommen da bald mal infos, ob der chip wenigstens einwandfrei ist... vorher nutzt es mir netmal was ihn vorzubestellen (und der preis is natürlich- wie manche hier schon sagten- jetzt auch sehr hoch)

meine güte...

Zurück
Oben