Q9500

DaFubu

Lieutenant
Der Q9500 sollte ja schon seit einer Woche draußen sein,
doch man findet ihn noch nirgends gelistet oder einen Test/Benchmark.

Hat sich der Start verschoben?

Naja, gelistet ist er doch: klick

Und nen ganzen Thread zum Thema gibt´s hier auch schon.

Aber ich warte auch schon sehnsüchtig...

Da in dem verlinkten Thread kein Termin enthalten ist:
Der Prozessor wird im Moment nur an OEMs ausgeliefert.
Eine boxed Variante ist bisher nicht in Sicht.

Boxed gibt es nur als Q9505.
Außer bei VMs wird sich kein Extra Benchmark lohnen: siehe Q9505.

Nun habe ich den ersten Q9500 (tray) gefunden, der angeblich lieferbar sein soll. Zu kaufen in einem Webshop auf Zypern für € 173 :lol:
Freiwillige vor! ;)

Tja wird wohl nix mehr mit dem Aufrüsten...

Der Q9500 kommt irgendwie nicht ode rhalt nur kack OEM und der Rest der Quads zieht im Preis an. Chance vertan...

Er ist da! Aber der Preis :eek:

verstehe ich nicht? Warum wollt Ihr die CPU wo der Q9550 doch kaum teurer ist, aber deutlich stärker aufgrund des doppelt so grpßen Cache!

Jetzt verstehe ich das auch nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass der Q9500 deutlich günstiger wird als der Q9550. So hieß es in den ganzen Previews ja.

Ach, Intels Produkt-und Preispolitik. :rolleyes:
Das kommt halt davon das immer noch zu viele Intel kaufen, auch wenn es ein AMD-System genauso gut tun würde.
Nö, da werde ich mein 775-System so lang es geht mit dem 5200 weiterfahren und wenn dann eine Aufrüstung ansteht kommt AMD wieder zum Zuge.

AMD braucht einfach mehr Marktanteil damit Intel unter Preisdruck gerät.

Falls jetzt Fragen kommen, warum ich dann ein Intelsystem habe: Brauchte damals dringend Ersatzteile für einen Kumpel und da ich nicht def. wusste ob Board oder CPU 'n Hau haben, habe ich halt beides gekauft und mir ein neues System aufgebaut mit einem 5200, weil der zu der Zeit so hochgelobt wurde wg. übertaktbarkeit usw. :o

Ich denke mal ,dass es im Preis nicht mehr ändert.Der beleibt bestimmt irgendwann bei 155 €.Ich denke mal dass ich den q8300 bestelle und auf 13 % -15 % mehr Leistung verzichte.Danke Intel:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mopetentreiber schrieb:
Ach, Intels Produkt-und Preispolitik. :rolleyes:
Nö, da werde ich mein 775-System so lang es geht mit dem 5200 weiterfahren und wenn dann eine Aufrüstung ansteht kommt AMD wieder zum Zuge.

Ich sitze mit meinem E6750 (P35) auch auf einem Sockel775, ein Aufrüsten auf einen Quad ist durch Intel´s Preispolitik leider uninteressant. Daher werde ich noch die neuen Chipsätze abwarten (hoffen das zwischenzeitlich die DDR3 Preise sinken) und dann zu AMD wechseln.

Zurück
Oben