Q9550 1x4 pin oder 2x4 pin?

Lasvegas1

Lieutenant
Hi leute

habe mal ne frage

also einige wissen ja das ich mir ein neues MB gekauft habe (UD3) so nun sind da für die CPU stromversorgung 2x4 pin (8pin zusammen) da mein q9550 immer mir 1x4 pin geloffen ist weiß ich nicht ob ich jetzt die 4pin nehmen muss oder doch die 8pin damit die CPU genug strom bekommt. bisschen blöd zu beschreiben sry :(

help me :) bin da noch nicht soooo erfahren ...

naja du solltest schon beide anschließen um einen vernünftigen betrieb zu gewährleisten, kann aber auch sein, dass es auch nur mit1 funktioniert

ganz einfach wenn du 2x4 Pin hast benutze es ... schaden tuts ned, sollte aber auch mit 1x4 laufen ...

eigentlih reicht ein 4 pin stecker, aber das man 2x 4pin in nen cpu strom anschlus steckt kommt mir sehr komisch vor, es gibt vom netzteil spezielle 8pin stecker fürn cpu. Man nimmt 8 pins damit man eine stabile stromversorgung garantiert fürs übertakten. es reicht eig. ein 4pin stecker wenn du den standart betreibst

4 pin reicht, auch für eine gewisse übertaktung. aber 8pin ist immer besser bzw sicherer für stabilen betrieb.

nexos12 schrieb:
eigentlih reicht ein 4 pin stecker, aber das man 2x 4pin in nen cpu strom anschlus steckt kommt mir sehr komisch vor, es gibt vom netzteil spezielle 8pin stecker fürn cpu. Man nimmt 8 pins damit man eine stabile stromversorgung garantiert fürs übertakten. es reicht eig. ein 4pin stecker wenn du den standart betreibst

Diese 8Pin Stecker bestehen oft aus 2x 4Pin, ist bei meinem BeQuiet NT auch so. Gibt ja Rechner bei denen nur 4 Pin passt ;)

Mein Core i3 läuft nur mit einem P4 Pin und ist trotzdem übertaktet. Das geht sich schon aus.

Zurück
Oben