hallo zusammen!
Ich habe einen Quadcore Q9550 (leider schon gekauft). hatte vorher ein core2duo E6320. mir wurde gesagt, dass dieser prozessor auf meinem mainboard (P5B Delux) läuft.
als ich ihn einbaute startete er nicht bzw. ich hatte kein bild.
ich habe gelesen, dass ich das neuste BIOS oder die beta installieren muss! Leider bin ich nur ein PC-laie und möchte nichts kaputt machen.
darum meine fragen:
-funktioniert das mit dem BIOSUpdate und wie geht das? bzw wie könntet ihr mir das zeigen?
-reicht ein update oder muss ich dann noch andere sachen im BIOS um-/einstellen?
-sollte ich doch ein anderes mainboard kaufen?
-wenn ich mir ein mainboard kaufen würde müsste ich dann nichts machen? bzw. ich kann nur alles umsteken und fertig?
-welches mainboard sollte ich dann kaufen (max.70euro)
besten dank für eure hilfe
noch einige daten zu meinem pc:
win7
6gb Ram/ 800MHz
Arctic silennt freezer 7 pro/4,4GHz/0-2500rpm/ sollte zum kühlen reichen?
260GTX graka
soundkarte ist auf dem Motherboard
Ich habe einen Quadcore Q9550 (leider schon gekauft). hatte vorher ein core2duo E6320. mir wurde gesagt, dass dieser prozessor auf meinem mainboard (P5B Delux) läuft.
als ich ihn einbaute startete er nicht bzw. ich hatte kein bild.
ich habe gelesen, dass ich das neuste BIOS oder die beta installieren muss! Leider bin ich nur ein PC-laie und möchte nichts kaputt machen.
darum meine fragen:
-funktioniert das mit dem BIOSUpdate und wie geht das? bzw wie könntet ihr mir das zeigen?
-reicht ein update oder muss ich dann noch andere sachen im BIOS um-/einstellen?
-sollte ich doch ein anderes mainboard kaufen?
-wenn ich mir ein mainboard kaufen würde müsste ich dann nichts machen? bzw. ich kann nur alles umsteken und fertig?
-welches mainboard sollte ich dann kaufen (max.70euro)
besten dank für eure hilfe
noch einige daten zu meinem pc:
win7
6gb Ram/ 800MHz
Arctic silennt freezer 7 pro/4,4GHz/0-2500rpm/ sollte zum kühlen reichen?
260GTX graka
soundkarte ist auf dem Motherboard