q9550 für gtx 285 sli ?

KingAlex15

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
37
Hallo,

ja wie die headline schon sagt frage ich mich ob ein q9550 ausreicht um 2 gtx 285 ausreichend mit daten zu beliefern
mein e7300 ist dazu wohl nicht in der lage wie ich im mom feststelle :D:D
also reicht ein q9550 oder sollte es der q9650 sein ?
es würde alles mit den komponenten laufen :

P5N-T Deluxe (780i sli)
4gb ddr2 (1066)
600W be quiet
Samsung spinpoint F3 1000gb


fals das als info benötigt wird
also einen i7 möchte ich jetzt nicht unbedingt klar ist der gut aber ein neues board und neuen Ram will ich nicht noch extra kaufen müssen ;) klar wenn das netzteil den quad nicht mit strom versorgen kann kaufe ich auch noch ein 1000W ;)

zu der frage was ich denn so am pc mache ^^
ich spiele fast nur am pc d.h. das speil läuft ich habe musik an und das internet auch offen :D
ähm ja spiele werden von runes of magic über AC2 bis Crysis warhead gespielt natürlich alles auf max settings gespielt ^^ auch AA und das zeug ^^ (1680*1050)
ja und crysis 2 möchte ich natürlich auch noch gut spielen können (28 FPS minimum)

also ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ja klar reicht ein Q9550! Da kannst du unter Umständen noch ein bissel an der Taktschraube drehen und dann reicht der erst recht.

Du willst dir jetzt also einen Q9550 + 2x Gtx 285 kaufen? Oder hast du wenigstens schon eine der beiden 285er? Denn wenn du beide erst kaufen müsstet, wäre ich mir nicht so sicher, ob nicht eine aktuelle karte doch die bessere Wahl wäre. Oder viellecht 2x GTX 460 wenns denn unbedingt sli sein soll!

Welches Budget hate denn?

Gruß
 
also es laufen im mom schon die 2 karten nur ohne leistungs schub ich hatte erst eine und mit der 2ten habe ich keinen leistungs schub bekommen -.- der lastverteilungsbalken den ich bei n hancer angestellt hatte schlägt nicht ganz aus wenn ich mit GPU Z die auslastung der gpus sehe dann ist die bei beiden immer so um 40 % und mein alter cpu ist halt immer auf 80 -99 oder mal 100 % also theoretrisch hätte ich 1000€ aber ich will nun mal so wenig wie möglich ausgeben ^^
was mich wundert ist ist das ich in crysis cpu auslastung von 66% habe und die gpu's halt nur 44 bis 50 % da müsste doch mehr gehen ^^ oO
 
Ist doch ganz einfach

Lieblingsgame mit 1xAA zocken, auf die FPS schielen, Lieblingsgame mit 2xAA und 4xAA zocken, auf die FPS schielen.

FPS brechen ein: Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit

Ganz ohne unsere Hilfe.

Und Du lernst schon die Vorteile von SLI kennen, ich hätte zu einer neueren Karte gegriffen als zwei alte Karten zu benutzen.
Wenn Du Bock hast zu schauen ob überhaupt Dein SLI läuft:
Multi-GPU-Variante von Furmark laufen lassen. Da hat die CPU gar nix zu sagen, und Du musst Dich nur darum kümmen dass Dein SLI läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich die multi gpu variante von furmark her ?? nhancer sagt sli läuft ^^ treiber auch ^^
 
Du installierst einfach die aktuelle Version, der Installer legt Dir zwei Icons auf dem Desktop ab. Eine normale, und eine Multi-GPU-Version. Und da MÜSSEN beide Kerne auf 100% Last gehen, die CPU hat dabei gar nix zu melden.
 
ohh ja beide gehen auf 100%
SCORE:11673 points (70000 ms)
Resolution: 1680x1050 (FS) - MSAA: 0X
FPS: min=140 max=225 avg=167

aber meine obere karte geht bis auf 100°C ic hglaube nicht das das gut ist ^^
bei 100% lüfterleistung ich brauche ein anderen kühler für die eine was zu empfelen ?
oder ich versuche mal sie etwas weiter auseinander zu machen :D:D
 
Dann läuft Dein SLI und Du hast nur ein Problem mit Deiner Software, wobei ich das nicht unbedingt auf die CPU schieben würde, aber wie man ein CPU-Limit testet weißt Du ja jetzt :-)
 
Zurück
Oben