Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie schon erwähnt ist der Q9550 um den es geht kein E0 und auch nicht der aus meiner sig
der C1 bootet mit Standartspannung nicht mal bei 3,4GHz soweit ich mich errinnere
Wenn du einen E0 haben willst, dann kauf Dir doch einfach einen. Das Selbe gilt für den i7. Ich hab das Gefühl, du suchst nur Jemanden, der Dir deine Meinung mit schön redet, da Du Dich ja anscheinend eh schon entschlossen hast.
Wenn Du sagst "es geht nicht ums Gaming", um was geht es denn dann bitte? Wo sind den die i7 so viel schneller, bei gleichem Takt? Bei welcher deiner Anwendungen?
Hier sind schon 10 Meinungen, die absolut dagegen Sprechen. Ich schließe mich da an! Es lohnt sich nicht! Der Performanceunterschied ist meistens zu gering. Finanziell gesehen sowieso nicht. Aber das weißt Du ja. ;-)
@Mr.Zweig das ist eben der Punkt weshalb ich frage. Kann sein das es unterschiede gibt die ich nicht sehe
mal davon abgesehen das mit dem wechsel zum i7 auch usb3 und sata 6gbit da sind für einen eher zu vernachlässigbaren aufpreis. Die Benchmarks verwirren eher als das sie einen eindeutigen aufschluss geben einmal ist der i7 besser dann wieder der C2Q. Also was macht man nun?
Man fragt was würde jemand anders tun und zieht daraus seine Schlüsse.
und was ich damit mache habe ich schon gesagt: Virtualisierung.
Es ist ja ganz einfach. Wenn Dir die Visualisierung zu langsam von statten geht, sprich Dir die Performance deines aktuellen Systems nichts mehr ausreicht. Dann wechsel. Ansonsten lass es.
USB 3 und SATA3 sind nice to haves, die sich aber auch mit 10€ zusatzcontrollern realisieren lassen und für mich keinen Kaufgrund darstellen.
Ich würde an deiner Stelle auf die nächste CPU Generation warten, sofern Dir wie gesagt die Performance reicht.
Und wenn schon, dann würde ich mir den I7-870 (kostet 30 Euronen mehr) oder gar den I7-875K mit freiem Multi holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem I7-8XX viel mehr an Leistung merkst.
Das mehr an Leistung ist zwar da aber nur bei Rechen Intensiven Anwendungen spürbar.
Richtig ist, dass Du dann neue Technik und eine Top CPU hast.
Ob sich das aber für Dich lohnt, musst Du wohl selber entscheiden.
Habe selbst von einem E8400 4Ghz auf meinen I7-860 gewechselt und es nicht bereut.