q9550 oc auf p5qse-plus cpu steigt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieselsepp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
89
Hallo leute bräuchte dringend mal hilfe hier

Hab hier folgendes System

asus p5qse-plus
q9550 E0
Team Xtreem 1066 mhz 6-6-6-18
enermax 625w
sapphire 4870 1gb
airtic freezer pro


auf den folgenden Bildern sind die einstellungen im BIOS zu sehen ist aber irgentetwas faul da er bei Prime 95 large ffts test bei worker 2 sofort mit fatal error antwortet

vieleicht kann will jemand helfen DANKE
 

Anhänge

  • DSC03154.jpg
    DSC03154.jpg
    172 KB · Aufrufe: 210
  • DSC03153.jpg
    DSC03153.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 189
Solange bis es läuft in den kleins möglichen schritten, ich weiß aber atm. net die max vid für den 9550, aber ich sage mal, wenns die 1,4V erreicht aufhören..
 
also max. bis 1,35V (max V laut Intel Spez.) musste mal testen
 
Hallo und guten Abend!

Sehr seltsam daß ein 9550er im E0-Stepping so störrisch ist...

Bei einem FSB von 370 ergibt daß ja nur knappe 3,15 GHz...

Setz doch mal die FSB-Strap auf 333 MHz und die LoadLine Calibration auf Enabled.

So läufts zumindest bei meinem Q9550, momentan mit 3,4 GHz und 1,15 Volt..

Viel Glück!

Grüße

Marky
 
ok probier ich gleich aus

danke vorerst
Ergänzung ()

hätte es soeben probiert die antwort im bild ....

ich bin am verzweifeln
 

Anhänge

  • DSC03155.jpg
    DSC03155.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 178
Geh mal davon aus das es mit den 1,15V nicht laufen wird. Du wirst die VCore weiter anheben müssen, um deine CPU stabil zu bekommen!
Weiterhin solltest du diverse Settings, wie z.B. den Strap auf 333MHz, anpassen.
Die CPU GTL Reference kannst du auf 0.630 und die vNB, wie auch die VTTv, auf 1,26V setzen. Dann nach und nach die VCore erhöhen.

Gruß
ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe inzwischen 1,25Vcore eingestellt

Strap sorry hab zwar schon einige oc anleitungen etc. gelesen aber mom steh ich auf dem Schlauch wo finde ich das

Bitte geduld mit anfängern :)
 
Ok Danke habe jetzt alles so geändert siehe Bilder

steigt aber immer noch kurz nach dem start von Prime aus .... Vcore ist 1,25 erhöhe ich dann jetz nochmal ein bisschen

Gruß
aus Bayern
 

Anhänge

  • DSC03156.jpg
    DSC03156.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 165
  • DSC03157.jpg
    DSC03157.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 127
Setz mal NB Clock Skew noch auf Normal und pass die VTTv auf die vNB an, sprich beides auf 1,26V.

Gruß
ultra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben