Q9550 OC so ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Defcon01

Cadet 4th Year
Hi,

da ich bei BF3 teilweise FPS Drops unter 25 Frames habe, habe ich meine CPU und GPU ein wenig übertaktet.

Die HD5870 von Asus habe ich ohne Spannungserhöhung auf erstmal 950/1250(von 850/1200) erhöht.

den Q9550(C1 Step, 1,25V VID laut CoreTemp) von 2.83 auf 3.4 Ghz (8.5*FSB400) primestable.

Habe die Spannung dafür von 1.125V auf 1.225V anheben müssen. Nun die Frage: ist die VCore noch ok? Ist ja immerhin noch unter der VID. Temps sind nach 1h Prime auf max 60° gestiegen.

Sieht gut aus, vielleicht ist bei der GPU noch mehr drin falls kein Ref. Design. Aber schau erstmal ob sie limitiert.

EDIT: hab gerad gelesen, bis 1000Mhz gehts noch dafür muss die Vcore aber erhöht werden. Also läufst du mit deinen Settings gerad sehr gut, würde sie so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' bei 3,4 GHz den VCore auch so, es lief sonst ums Verrecken nicht (Scythe Mugen 2 + P35 Neo2). Bin auch kein OC-Experte, laut CPU-Z scheint es im Idle sowie "entspannter" zuzugehen (Intel EIST on).

(Notiere doch bitte noch einen BF3-FPS-Vergleich vorher-nachher, so Pi mal Daumen, das wäre super!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben