simpel1970
Fleet Admiral
@TE: Du hast einen E8500, ein entsprechend gutes Board und 1066er RAM...hast du schon mal versucht den Prozzi zu übertakten. Evtl. reicht dir der Leistungszuwachs schon aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glaube ich nicht, der sollte sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn man den 10 Anfragen pro Tag Glauben schenkt ob es sich Lohnt von E8x00 auf Q9550 umzusteigen. Aber wenn der Q9500 kommt kann Intel den Preis nicht weiter senken weil dann der neue keinen Sinn macht, also wenn sich der Preis nochmal groß ändert dann eher entgegen der Käuferinteresse.Und ich denke nach der Cebit wird der @9550 eingestellt und die Preise werden noch etwas steigen.
Zock schrieb:Rechne dir selber aus was ein Q6600 bei 3,6 Ghz mit 1,4 Volt verbraucht. Der Q9550 braucht bei 3,6 Ghz 27 Wattt weniger als mein alter Q6600@3,2 Ghz und bleibt dabei auch noch 10°c Kühler.
EAV schrieb:Hallo zusammen,
also zuerst mal, ja, ich weiß, dass nicht weit unter meinem einige andere Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Thema sind, aber durch sie bin ich auf keine eindeutige Entscheidung gekommen...
Es geht darum, ob ich jetzt auf einen Q9550 aufrüsten sollte oder nicht... soll ich aufrüsten, wenn ja, wann?
Es ist so, dass sich die Spiele ja inzwischen immer mehr in Richtung Quadcore entwickeln und deshalb wäre es evtl. sinnvoll, aufzurüsten (bei GTAIV z.B. kommt mein E8500 teilweise recht ins schwitzen)... außerdem bearbeite ich an meinem Rechner immer häufiger Bilder und modelliere ein bisschen, wo ich manchmal schon merke, dass mein inzwischen fast 1 1/2 Jahre altes System an seine Grenzen stößt.
Allerdings sind fast 200€ keine Investition, die man jeden Tag macht, es ist schon ein ganzer Haufen Geld...
Rentiert es sich also überhaupt, aufzurüsten?
Ich weiß ja nicht, wie lange es den Q9550 noch geben wird, und ob der noch Preis fallen wird... wäre es evtl. sinnvoller, erst ein wenig später aufzurüsten?
Von einem Umstieg auf AM3 halte ich übrigens nichts, ich möchte bei meinem jetzigen System bleiben (außerdem habe ich eine angeborene Abneigung gegen AMD, da kann AMD noch so schnell und günstig sein, ich mag es nicht), nur soll es so "zukunftssicher" wie möglich sein (sofern das bei einem Sockel 775 System überhaupt noch vernünftig geht
)
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar![]()
Das ist doch keine Voraussetzung, das ist selbstverständlichLars_SHG schrieb:nur wenn Du die CPU etwas übertaktest
Ich weiß nicht, ob, Maya und PSE 4 Kerne nutzen... allerdings ist das das uralte PSE2...Sascha8777 schrieb:Dein modellierprogramm und Bildbearbeitungsprogramm nutzt auch 4 Kerne?
Dein Spiele wären z.B. welche?
Ja, aber nur kurzzeitig. Beim CPU-Takt bin ich bis fast 4 GHz gekommen, danach hat der Boxed-Lüfter schlapp gemachtsimpel1970 schrieb:@TE: Du hast einen E8500, ein entsprechend gutes Board und 1066er RAM...hast du schon mal versucht den Prozzi zu übertakten. Evtl. reicht dir der Leistungszuwachs schon aus?
Gut zu wissen, Dirt2 steht nämlich schon auf meiner EinkaufslisteZock schrieb:Genau einfach mal DIRT2 ankucken das game freut sich über jeden zusätzlichen Kern.
Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen...AYAlf schrieb:besonders wenn du mit mehreren anwendungen gleichzeitig jonglierst.
Ich lasse des öfteren auch mal mehrere Programme gleichzeitig laufen, z.B. spiele ich ein Spiel und lasse im Hintergrund einen Film konvertieren...
Das Geld ist weniger das Problem, eher die Bereitschaft, es auszugeben. Vor allem wenn ich nicht sicher sein kann, dass es sich auch rentiert...
Nicht, wenn ich bei mindfactory in der Nacht bestelle. Dann zahl ich keine VersandkostenBuntstift schrieb:- du musst ca. 195€ (inkl. versand) berapen
Das kommt mir verdammt bekannt vorBuntstift schrieb:mein wechsel war mehr "ego"-bedingt![]()