Q9550 oder Q9650 ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
hallo, da bin ich mal wieder....

hab gerade viel zu tun weiterbildung, neue Arbeitstelle, und und.......komm fast nicht mehr an meinem Computer ran :( nur am Wochenende...

ich wollte mir jetzt eine neue CPU kaufen und später sowieso overclocken...da ich jetzt nicht umbedingt auf 775 Socket umsteigen will bin ich auf diese 2 CPUs gestoßen Q9550 und Q9650 Preisunterschied 80-90 Euro... welchen könntet mir ihr empfehlen wird dann auch später zum OC benutzt und für VMWare?

.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Q9550 reicht im Prinzip vollkommen aus - den Q9650 würde ich nur dann empfehlen wenn man ein älteres Board hat und eventuell den FSB nicht mehr so hoch bekommt.

Stand eben vor diesem Problem. Habe ein P35 Board und wollte die 4Ghz schaffen, da aber mein Board eventuell keine FSB 475 schafft, habe ich mich entschieden einen Q9650 zu kaufen.

Du hast ein aktuelleres Board, deswegen würde ich dir ein Q9550 empfehlen - das wird einen höheren FSB mitmachen.

Ein Tip:
kauf den Processor am besten gebraucht, den bekommste dann deutlich günstiger und die meisten sind "pretestet". Habe ich so auch gemacht. Meiner macht die 4Ghz bei 1,248Volt das ist zwar nicht "top" aber doch schon recht ordentlich.

Jo sich jetzt noch ein Q9650 kaufen wäre unklug. Viel zu teuer. Maximal einen q9550 gebraucht für vlt 130-150 €.

shadow_one schrieb:
Jo sich jetzt noch ein Q9650 kaufen wäre unklug. Viel zu teuer. Maximal einen q9550 gebraucht für vlt 130-150 €.

leider finde ich keinen gebrauchten, den einzigen was ich vielleicht noch gebraucht/wie neu (da nur ausstellungsstück ist) gefunden habe ist der q9650 für 220 Euro

Hast schon mal ebay oder den CB Marktplatz probiert?

Mal zum Vergleich, ein Phenom 955 kostet mit AM3 Board ca. 200€. Da sollte der Preis drunter bleiben, sonst kann man auch gleich zum Nulltarif auf den zukunftssichereren Sockel umsteigen. Ein neuer Q9550/9650 macht wenig Sinn, halte die Augen nach was Gebrauchtem offen.

Es gibt ja noch andere Foren ;).
Man bekommt einen Q9550 für ca. 150 € der Q9650 für min. 180 € eher etwas mehr.

wenn man glück hat gehen 9550 bei ebay weg für 150-180 euro. Gebraucht.

also mit dem Q9550 bist gut bedient, wenn mehr geld ausgeben möchtest kannst auch Q 9650 holen.

hab schon lange gesucht nach dem q9550 gebraucht aber leider keins gefunden :(, den einzigen was ich gefunden habe ist der q9650 für 210euro inklusive versand....

so hab jetzt den Q9650 NEU gekauft bei einem Lagerverkauf für 205 Euro...

ok das was du meinst sind gebote und man muss alt immer mit bis zu letzter minute mithalten was dann immer viel teuer werden, also kein Sofort-Kauf preis...aber ich denk mal 205 euro für einen neuen Q9650 ist auch gut ;)

Zurück
Oben