Mit Q9550 durch den Winter?

nackt is gut :D

ja daruf spekulier ich auch.. auch wenn meine GTX 660 schon 2 Jahre Alt ist is se von der reinen Power ja immernoch zumindest in der "normalsterblichen unter 450€" Klasse relativ weit Oben mit dabei. Mit mehr Ram und nem Starken CPU wird die quasi von der Kette gelassen^^

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, denn - wie schon erwähnt - bei meinem System, das deinem doch sehr ähnlich ist, bin ich sogar ziemlich häufig im Gpu-limit oder nur ein paar Prozent drunter.

Just blAzE.´ schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, aber auch mein alter Esel (Q9450@3.6GHz), ist immernoch mehr als aussreichend für 99% der Spiele die draussen sind. :>
Kommt immer drauf an was du spielst. Ich spiele zur Zeit viel Diablo 3 und World of Tanks und bei beiden Spielen ist die CPU die Bremse. Als Starcraft 2 gerade frisch war, hatte ich einen Q6700 mit einer GTX9800+, hatte damals die Grafikkarte gegen eine GTX470 getauscht und NULL! Mehrleistung gehabt. Dann auf den Xeon getauscht und das Spiel war mal eben doppelt so schnell und auch spürbar weniger Leistungseinbrüche.
Die Core2Quad Serie ist heute für kein halbwegs CPU-lastiges Spiel mehr brauchbar, ob 6xxxer oder 9xxxer und ob 2,8Ghz, 3,6Ghz oder 4Ghz spielt da auch keine Rolle mehr. Die Dinger für solche Anwendungen einfach Museumsreif.

SavageSkull schrieb:
Kommt immer drauf an was du spielst. Ich spiele zur Zeit viel Diablo 3 und World of Tanks und bei beiden Spielen ist die CPU die Bremse. Als Starcraft 2 gerade frisch war, hatte ich einen Q6700 mit einer GTX9800+, hatte damals die Grafikkarte gegen eine GTX470 getauscht und NULL! Mehrleistung gehabt. Dann auf den Xeon getauscht und das Spiel war mal eben doppelt so schnell und auch spürbar weniger Leistungseinbrüche.

das hätte man schon vorher wissen müssen. Starcraft 2 ist und bleibt ein blizzard Spiel ^^ und die sind alle gleich :D

SavageSkull schrieb:
Die Core2Quad Serie ist heute für kein halbwegs CPU-lastiges Spiel mehr brauchbar, ob 6xxxer oder 9xxxer und ob 2,8Ghz, 3,6Ghz oder 4Ghz spielt da auch keine Rolle mehr. Die Dinger für solche Anwendungen einfach Museumsreif.

4 Ghz führen bei nem c2q sehr wohl zu spielbaren Ergebnissen bei den meisten Spielen und wenn ich bedenkte, dass Diablo 3 an vielen Stellen bei mir (2600k@4ghz +7950) schlechter lief als bei meiner Freundin (x4 955@ 3,8 Ghz + gtx570) bin ich nochmals etwas vorsichtiger geworden ;)

Erst mal ausprobieren bzw. informieren und wenn es nicht klappt, dann kann man aufrüsten. Niemals vor ausführlichen Tests eines Spielen aufrüsten, das gibt meistens nur böse Überraschungen

Also für alle Übertakt-fans hier:

hab mich langsam nach oben getaktet und mein neues absolutes limit wo er stabil läuft ist 3.5GHZ fsb:412

mehr geht aber nun wirklich nimmer 3.6 war definitiv nicht mehr drin.

Hab ich mir fast gedacht ;)

Wie viel VCore brauch er denn?

Klingt gut, dürfte auch noch recht kühl bleiben.

Temperaturen in €? Klingt interessant :D

auf 3.5 aktuell ca 1.31-1.33 ...
Und ...haben sich dadurch die Frames signifikant verbessert oder schweben diese dank dem OC jetzt in neue Sphären?
Falls ja, dann ...
wenn Dir die Performance, unerheblich vom Lastverhalten (gut?) ausreicht, dann ist dennoch alles im Lack ...denn wichtig ist dein eigenes Empfinden! :-)
... :)

Nope leider kein bisschen... war nur neugierig obs nich doch noch weiter hoch geht^^

mein System is halt wies is.. im guten wie im schlechten! aber ich bleib bei meinem plan

ich beobachte ebay aber da das Geld ja eh erst in ca 1.5 Monaten zusammen gekratzt sein wird nix akutes^^

Zurück
Oben