SuddenDeathStgt schrieb:Solch ein Lastverhalten hätte auch ein i3 mit SMT oder ein i5 & ich vermute, dennoch mit entscheidend mehr Frames.^^
Wichtig ist mMn einzig & allein die GPU-Last & lt. deiner Beschreibung wird selbst eine 660er "massiv gebremst". Das kann man zwar durch höhere BQ=Bildqualität wieder ausgleichen, dennoch werden sich die Frames dadurch nicht steigern lassen, im Gegenteil.^^ Das sind allerdings auch "nur Zahlen" & wenn Dir die Performance, unerheblich vom Lastverhalten (gut?) ausreicht, dann ist dennoch alles im Lack ...denn wichtig ist
dein eigenes Empfinden! :-)
Wie gesagt ...ich würde in die Config nichts mehr investieren & mir einfach ein neues Board, CPU & Ram gönnen u. als Guzle noch eine SSD.
Wenn Du aber mit der Performance zufrieden bist, dann könntest evtl. auch nur deinen Ram aufrüsten + eine SSD & solch eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen bzw. das mußt bzw. solltest Du einfach selber entscheiden.
Also es is so das ich mich entschieden hab voll "Draufgängerisch" einfach beides zu tun
30€ bringen mich jetzt nicht um und dann 8gb Ram werden ziemlich sicher dazu beitragen das ich zumindest etwas entspannter bis Weihnachten sparen kann.
bis weihnachten müsste ich um die 350€ beisammen haben.. dafür kann ich dann vernünftig in die Zukunft investieren
da das unmittelbare geklärt ist,vielen dank für den input =) habt mir sehr geholfen meine entscheidung zu fällen!
aber wie sieht das denn aus
wenn wir sagen 300-350€ für Mainboard,CPU,RAM
mich würd einfach mal interessieren was ihr mir für Gaming ans Herz legen würdet =)