Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm da bin ich aber anders Informiert darüber, soweit ich noch unterwegs bin ist die C1 serie besser
@Nolan87
wenn du jetz nur die ca. 200MHz übertaktest wirst du keinen wirklich unterschied bemerken und vllt auch nciht wenn er dann mit 3,2GHz leuft, in deinem falle brauchst eigentlich nciht übertakten bzw würd ich es nicht machen xD
Als MB würd ich dir eher das ASUS P5Q-E bzw P5Q Pro empfehlen, da bei den beiden der Strom stecker besser aufn MB ist, finds nicht sonderlich schlimm wenns "in der mitte" vom MB liegt aber so toll ist es auch wieder nicht, besser am rande wie bei den beiden versionen
wenn es denn ein ASUS sein soll, würde ich das P5Q-E nehmen. Beim P5Q "Vanilla" oder Pro fehlen einige wenige BIOS-Optionen. Mein P5Q "Vanilla" macht beim Dual Core bei ca. 520 MHz FSB dicht, bei einem Vierkerner dürfte das schon weitaus früher der Fall sein. Ein FSB von 500 für einen Quadcore gehört bei der gesamten P5Q-Reihe eher zu den Ausnahmen. Wenn Du in diese Regionen willst, würde ich ein Gigabyte-Brett bevorzugen, wie Commander Alex schon geschrieben hat.
E0 ist die bessere Revision zum clocken, wobei ein C1 nicht viel schlechter sein muss.
Mein 9550 C1 erreicht 3.95 Ghz bei 1.344v unter Last, die Temperatur der Kerne
erreicht dann maximal 63-65 Grad.
3.6 bis 3.8 Ghz erreicht er stabil mit 1.28-1.30 vcore unter Last und Kerntemperaturen
zwischen 53 bis 60 Grad.
Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings würde ich beim Neukauf sehr wohl auf das E0 Stepping achten, da sind mit hoher Wahrscheinlichkei 4.0-4.3 Ghz alltagstauglich unter
Last drin.
Wenn ein P5Q-pro dann kann er gleich das Gigabyte kaufen es mach deutlich weniger Probleme als das ASUS, bei Vollbestückung lässt es sich auch noch enorm weit takten und hat keine Soundprobleme.
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen ob dein Board mal Schluss mache beim übertakten, der Preis der Boards ist ja sowiso zimlich gleich.
Das normale P5Q würde ich auch nicht kaufen es ist beim Layout totaler Müll erinnert mich an die ASROCK wo man den CPU-Kühler halb runterreist bis der 24Pin mal im Loch ist ^^
Übrigens sind bei einem guten Q9550 auch mal 4GHz mit Luftkühlung drin und das für Dauerbetrieb.
ja das ud3r ist super und reicht meistens auch, das ud3p hat einfach noch einen 2ten pcie*16 port und einen etwas besseren soundchip. Die Bios sind bei beiden gleich. das ud3r hatte anfangs einen bug mit der automatischen gtl anpassung. meines hatte diesen bug aber nicht (bios F3) soweit ich weiss gibt es aber schon F5