q9550s fsb 400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airwolfaustria

Cadet 3rd Year
Ist es möglich fsb 400 und multi 7,5 zufahren das speedstep und eist geht
will nicht weit übertakten will nur flaschenhals verkleinern

mb ist p5q pro
cpu ist q9550s

Hi airwolfaustria,

EIST = Speedstep lässt sich nicht mehr einstellen, wenn Du einen festen Multiplikator einstellst. C1E funktioniert jedoch noch, wobei die VCore leider nicht mehr gesenkt wird - das Heruntertakten klappt aber noch.

und ein FSB 400 sollten auch mit Multi 8,5 kein Problem sein.

Du kannst soweit takten wie du willst, EIST wird immer funktionieren. Siehe meinen in Sysconfig. Da hab ich noch alles aktiv, und er ist stabil.

thx werde mal testen brauche nicht so hoch habe leistung satt will nur testen ob 400 fsb was bringt bei ca gleichen takt

Bringen wird es schon was, immerhin überträgt er die daten schneller, obwohl er nur mit dem gleichen takt taktet, aber der FSB höher ist. Also, ja du hast eine höhere Bandbreite.

Also zum Thema Flaschenhals, ich denke nicht das die 67 Mhz mehr FSB bei minimal mehr CPU Takt sich irgendwie stark bemerkbar machn. Man hat zwar dann mehr Speicherbandbreite aber die Mehrleistung liegt bestimmt im Einstelligen %-Bereich. Speedstep und Eist funktionieren auch bei 4GHz nur taktet er hald dann nimmer soweit runter wie mit Originaltakt. Das mit dem fest eingestellten Multi weis ich nicht , noch nie probiert ob dann Speedstep und Eist gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 471 würde er sogar auf standardtakt runtertaken, da er ja dann 6x471 hat und somit 2826mhz. *glugscheißen*

thx leute werde mal benchen bei zeiten

jep fsb 471 wären schon fein.
aber fsb400x8,5 sollten sogar mit standard spannung gehen.
und das bringt dir dann schon was.
am besten wären natürlich fsb471x8,5 aber das geht nicht immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben