Druckwelle
Cadet 3rd Year
Ich teste gerade ein wenig rum. Und da ist mir aufgefallen, dass bei mir der Vdrop unter last zum idle irgendwie extrem ausfällt wie auch der eingestellte Wert bios>cpuz (je höher desto größer). Wenn ich den vcore z.b. auf 1.32 setze zeigt er mir 1.28 an und fällt dann noch auf 1.248/1.122V unter Last. Das kann doch nich sein? Wie stabilisier ich das? Ich dachte erst an Vcore Termination aber irgendwie scheint es das auch nich zu sein oder irre ich mich da?
Dieses loadline calibration hab ich aus. EIST und C1E etc bla bla auch alles aus.
Dat ding läuft bei 1.25V(bios) und nem fsb von 430 stabil, aber 4ghz klappt nimmer weil eben dieser drop so gewaltig is und es so extrem schwankt zwischen bios einstellung und angezeigtem cpuz.
Dieses loadline calibration hab ich aus. EIST und C1E etc bla bla auch alles aus.
Dat ding läuft bei 1.25V(bios) und nem fsb von 430 stabil, aber 4ghz klappt nimmer weil eben dieser drop so gewaltig is und es so extrem schwankt zwischen bios einstellung und angezeigtem cpuz.