Qihoo 360 Internet Security 2013

Ich habe die neue 5er Version jetzt gerade installiert, und da steht ganz klar das es die Version 5.0.0.5104 ist. ;)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    57 KB · Aufrufe: 500
  • 2.PNG
    2.PNG
    73 KB · Aufrufe: 494
Die Einträge habe ich auch, mehr ist aber nicht zu erkennen.
Schaue Dir mal meine Grafik auf der Seite 43 an, die Dateien von 360 tragen die Nr. der V.4.9, finde das schon seltsam!
 
joa bei mir auch.
Das Firefox webshield addon ist auch noch auf 4.9 und Bitdefender engine von 2013 ...wahrscheinlich wurden nur bugs behoben ziemlich schwach für "1"Jahr entwicklung. Die könnten zumindest paar neue themes einfügen^^
 
Hi

Die ''360 Internet Security'' wurde in ''360 Total Security Essential'' umbenannt und hat jetzt das Design von der 360 Total Security und die Avira Engine und das ohne den cleaning mist von der anderen Total Security!

http://www.360totalsecurity.com/features/tse/

Edit: leider immernoch nicht in Deutsch aber macht mir persönlich nichts aus.
Alles andere erinnert einen an die Total Security (was auch beabsichtigt ist von denen) nur wie gesagt der ''cleaning und tuning'' mist ist raus.
Ein reines Antivirus Programm und eine Sandbox was sehr wenig Ressourcen braucht genau wie ich es möchte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal die 360 TSE installiert und bin nicht wirklich davon begeistert, da meiner Ansicht nach zuviel den Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Mir ist es nicht um den Cleaning Mist oder um die Möglichkeit, Scans nach einem Zeitplan auszuführen schade, aber dass folgende Dinge fehlen, verschlägt einem doch glatt die Sprache:

- es gibt keine detailierte Heuristik-Stufe mehr
- Logs über durchgeführte Scans sind irgendwie auch nicht vorhanden, nur noch von den anderen Protections-Zeugs
- man kann nicht mehr einstellen, ob man den Spiele-Modus grundsätzlich verwenden möchte oder nicht; das erfolgt nur noch durch das Qihoo Symbol im Infobereich, wenn man das Rechtsklick-Menü aufruft
- vollständige Scans verfügen nicht mehr über die "Scan Acceleration" Technik. Das heißt, ein "Full Scan" ist dasselbe, wie ein benutzerdefinierter Scan, in dem man alle Datenträger auswählt. Eigentlich schade, dass eines der Haupt-Features den Rotstift angefallen ist
- während eines Scans kann man nicht sehen, welche Bedrohungen gefunden worden sind und man kann auch nicht mehr den Ordner des möglichen Fundes direkt aufrufen, um die Datei bspw. mit dem VT-Uploader hochzuladen
- in der 360 IS wurde noch erklärt, was die einzelnen, potenziellen Bedrohungen bedeuten und welche Engine diese gefunden hat

Ansonsten sind noch die Einstellungen, welche Module man haben möchte, und ob man welche Engine im Echtzeitschutz ein-/ausschalten möchte, links oben im Bild von Sony-User unter dem "Protection:On" Symbol versteckt.

Fehlgeschlagene Datei-Uploads, bzw. solche die als unbekannt eingestuft worden sind, kann man irgendwie auch nicht mehr erneut hochladen, das Menü öffnet sich nur auf dem Haupt-Monitor...

Kurz gesagt: das Programm scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken und absichtlich oder unabsichtlich die Funktionsweise zu sehr einzuschränken.
 
Ich verwende noch immer die Qihoo 360 Internet Security die hat vor kurzem auch ein Update auf 5.0.0.5104 bekommen.
 
Also heruntergeladene Dateien werden bei mir überprüft.
 
Und das hast du auch wieder ganz alleine festgestellt und sonst steht es ja nirgends.;)
 
Da geht es um die Essential.
 
Die IS wird ja auch eingestellt,nomineller Nachfolger sind dann die Essential.
 
Kronos60 schrieb:
Da geht es um die Essential.
Im zweiten Link geht es um die IS, und außerdem ist das auch völlig wurscht da dieses Problem alle Qihoo Produkte betrifft, egal ob IS, TS oder TS-Essential. ;)
 
Und das obwohl Qihoo ein Browser-Plugin installiert und den Browser unnötig aufbohrt.
 
@cc207,

das darfst du aber nicht schreiben denn das bemängelt Kronos nur bei Avira, und wenn Qihoo das selbe macht ist das nicht so schlimm. :D
 
Ach was ich bin schon zu Avast gewechselt, die Erkennung ein bisschen schwächer aber ansonsten Top. Und so wichtig ist ein Scanner eh nicht.
 
Zurück
Oben