Qimonda Empfehlenswert?

below

Lieutenant
Qimonda empfehlenswert?

Hi,

hab gerad ein Angebot für folgenden Speicher bekommen.

Qimonda DIMM 1 GB (DDR2-800, original)

Kostet hier 99€, ich bekomm ihn für 69€/Stk.

Da der MDT Ram den ich eigentlich wollte gerade nicht lieferbar ist, wäre es preislich eine echte Alternative.

Was sagt Ihr? Kaufen?

Ram kommt auch ein Gigabyte DS3.

Gruß below

Zuletzt bearbeitet:
Hi below,

klar, Qimonda macht technisch gesehen sehr guten Speicher! Kannste jederzeit zugreifen!

Viele Grüße,
CC

qimonda ist ja wohl einer der besten!
ICh war auf der Cebit und soweit wie ich mich erinnere ist Qimonda ne Tocherfirma von Infinion
Und Infinion ist ja wohl das beste vom Besten!
Wusste noch garnicht das Qiomda auf dem Markt ist!
Wollten nach meinem Wissen erst im Mai oder so kommen mit DDR 3 !
^^
Naja gut zu wissen!

Hi Bombe,

stimmt, Qimonda ist einer der besten! :)
Die Firma ist seit Mai 2006 eigenständig (wobei Infineon noch die Aktienmehrheit hat) und seit August 2006 an der New Yorker Börse.
Infineon hat nun mit Computer Speicer so gut wie nix mehr an der Backe... Das macht alles Qimonda - vom Speicher Chip für z.B. Grafikkarten, X-Box, für 3rd Party Speichermodule, für Telefone, Fernsehr etc etc sowie natürlich auch die vollständigen Speicher Module!

Viele Grüße,
CC

infineon hat seine speicherabteilung abgespalten ... und die heißt nun qimonda.

infineon ist ok ... sind nicht die schnellsten, aber stabil

Infineon wird die Aktienanteile auch behalten, weil Qimoda ja aufeinmal doch in der Gewinnzone ist, was Infineon ja irgendwie nicht geschafft hat. Meine Meinung.

Zum Thema: Qimoda ist sowieso auf sehr vielen RAMs von OCZ, Corsair etc drauf, da Qimoda ja eher die Chips als die DIMMs fertigt...also kannste getrost zugreifen. Die eigene DIMM-Serie ist zwar vom Speed nicht so gut wie die üblichen Bekannten, aber etwas OC sollte trotzdem drin sein, stabil sind sie aufjedenfall!

godess schrieb:
Zum Thema: Qimoda ist sowieso auf sehr vielen RAMs von OCZ, Corsair etc drauf, da Qimoda ja eher die Chips als die DIMMs fertigt...also kannste getrost zugreifen. Die eigene DIMM-Serie ist zwar vom Speed nicht so gut wie die üblichen Bekannten, aber etwas OC sollte trotzdem drin sein, stabil sind sie aufjedenfall!

2x Einspruch :)

==> Qimonda fertigt selbstverständlich auch "normale" Speicherriegel, die übrigens in Deutschland (Dresden) entwickelt werden! Vom SO-DIMM bis hin zu FBDIMMs

==> Der derzeitige angebotene Speed bei DDR2 reicht bis 400MHz (=DDR2-800 oder auch PC2-6400). Das sollte auch den meißten Overclockern reichen, oder? Glaube kaum dass viele Otto-Normalverbraucher-Overclocker DDR2-800 Bards zu Hause haben (vermutlich üblicherweise DDR2-533 oder DDR2-667)...

Die meisten angebotenen Overclocking Module haben den Heatspreader eh nur aus optischen Gründen drauf :D

Aber gut, straft mich Lügen wenn Ihr wollt :evillol:

Viele Grüße,
CC

P.S.: Die schnellsten Speicherriegel auf der CeBIT ==>https://www.computerbase.de/news/arbeitsspeicher/ddr3-von-a-data-corsair-nanya-und-qimonda.18666/

Zurück
Oben