QIP lässt keine Dateiübertragung zu

Imagination85

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

QIP lässt komischerweise keine Dateiübertraung zu obwohl die Port dafür offen sind...

Woran kann das liegen?

Zu welchem Client willst du denn etwas schicken ?

Hast du bei den Einstellungen unter "General" unten ein Häkchen bei "Enable File Transfer" gesetzt?
Bei mir klappts dann auch, wenn ich die Ports, die dort angegeben sind, auch auf meinem Router freischalte...

Und die entsprechenden Ports im Router geöffnet?
Auf den Router kommst du i.d.R. über 192.168.0.1 oder 192.168.2.1.

Hallo,

also das Problem ist bekannt, zu icq 5 kannst du ohne Probleme senden, aber zu icq 6 nicht, empfangen kannst du evtl von beiden etwas. Ist aber nicht der Router Schuld, wie es bei Trillian der fall ist.

hat wer nen plan wann die endlich nen qip bringen womit man auch an icq6 senden kann?

naja, als nächstes soll ja QIP Infium rauskommen....ob das denn tatsächlich zu icq6ern schicken kann....ich weiß es nicht.
Ich hoffe es aber eigentlich....denn mir gehts ja auch so. Ich kann von allen empfangen, aber eben nicht schicken.

QIP infium gibt es doch schon lange. aber da geht es immernoch nich. genauso wie das statusnachrichten lesen.

ja klar gibt es Infium, aber ich dachte eigentlich, dass sind alles nur Alphas und Bethas und was weiß ich...ne richtige fertige Version ist das noch nicht.

mit infium kann ich auch zu icq 6 dateien schicken!

Zurück
Oben