Qnap - Cloudfrage

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

ich hab mir ein QNAP TS-130 gekauft.
Und will da jetzt die myqnapcloud aktivieren.

Als admin eingeloggt und die myqnapcloud-link app installiert. Dann über die myqnapcloud-Homepage einen Account angelegt.
Dabei habe ich immer die selbe Emailadresse verwendet.

Jetzt habe ich folgendes Ergebnis:
Als "admin" sehe ich im NAS (QTS-Desktop) die myqnapcloud-link app.
Zugriffskontrolle ist auf "angepasst" gestellt.

Als "frontloop" sehe ich im NAS keine myqnapcloud-link app.
Als "zweiter-user" sehe ich im NAS auch keine myqnapcloud-link app.

Als admin kann ich bei der Zugriffskontrolle den user "frontloop" nicht hinzufügen, weil es heißt, dass die eigene Emailadresse nicht hinzugefügt werden kann.
Ich kann nur den user "zweiter-user" hinzufügen.

Wenn ich dann den qlink aufrufe und mich als frontloop einlogge, komme ich ganz normal rein. Also in meinen Account, wie wenn ich mir direkt am NAS als frontloop einlogge.
Im Myqnapcloud-account wird das NAS auch unter "Meine Geräte" geführt.

Wenn ich mich aber als "zweiter-user" über den qlink einwählen will, komme ich nicht auf's NAS und unter dem myqnapcloud-account wird das NAS als "Gerät eines Freundes" geführt.

Wie kann ich den "zweiten-user" auch als "Besitzer" des NAS (also dass es auch unter "meine geräte" steht) einrichten?

Weil so wie's hier beschrieben ist geht eben nicht: https://www.qnap.com/de-de/how-to/t...napcloud-service-auf-ihr-qnap-gerät-zugreifen
Weil eben im Account "zweiter-user" die myqnapcloud-link nicht verfügbar ist.
 
Von der Qnap Cloud würde ich die Finger lassen. Schon aus Sicherheitsgründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
SSD960 schrieb:
Von der Qnap Cloud würde ich die Finger lassen. Schon aus Sicherheitsgründen.
Das Problem ist nicht QNAP Cloud selbst, sondern wird diese benutzt wird.

Dem Threadstarter ist mit so einer Antwort auch nicht geholfen
 
Ja das hast Recht. Aber wenn die Lücke nicht zeitig bekannt wird (war bei Qnap öfter so) ist das System offen. Habe selbst zwei Qnaps....
 
Ich gehe davon aus das Qnap aus den eigenen Fehlern lernt. Ein Unternehmen was nicht aus seinen eigenen Fehlern lernt wird unweigerlich Konkurs melden. Natürlich müssen auch die Endverbraucher Eigenverantwortung übernehmen und ihr System immer aktuell halten. Man darf nicht immer den Hersteller für alle Probleme schuldig sprechen.
 
ok. das beantwortet weder meine Frage.
Noch beantwortet das die Frage, die sich jetzt neu stellt: worin besteht das Risiko und wie minimiert man es?
 
Zurück
Oben