QNAP Docker (Container) und Calibre

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Gestern Abend dieses Video - " How to install Calibre on a QNAP NAS via Container Station" entdeckt.
Jetzt über Mittag wollte ich das umsetzen und scheitere daran, dass meine "Container" Oberfläche anders aussieht.

Die Suche nach "Calibre" war auch negativ
qnap-callibre.png


Hat jemand damit Erfahrung? Bevor ich anfange zu experimentieren und suchen?

Danke

Beste Grüsse
 
Ich denke Containers -> Create.

Ich persönlich mach das lieber über ein docker-compose file, das man dann unter Applications -> Create einbinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Die UI sieht anders aus, da QNAP die mit der Version 5.0 geändert hat. Du musst glaube ich oben auf „Entdecken“ klicken.
 
Donnidonis schrieb:
Die UI sieht anders aus, da QNAP die mit der Version 5.0 geändert hat. Du musst glaube ich oben auf „Entdecken“ klicken.
Hallo Donnidonis:

Exakt. Du hast Recht. Über "Endecken" gefunden und geladen.
Vielen Dank!

Beste Grüsse
Ergänzung ()

Anschschlussfrage:
Im Video konfiguriert der Creator das Dockerimage auf "Bridge* anstatt "NAT".
brdige1.png

Dummerweise waren meine Finger zu schnell. Kann ich das im nachhinein korrigieren?
Diese Optionen finde ich in "Bearbeiten" nicht.


brdge.png


Natürlich es es kein Aufwand zu löschen und den Container nochmals zu erstellen. Es geht mir dabei um meine Lernkurve, dass ich mehr über die Logik dieser Software erfahre.

Beste Grüsse
Ergänzung ()

Nächstes Problem... :-)

Über Trashcan die NW - Konfiguration (Bild oben) gelöscht.
Danach kann ich eine Bridge Konfiguration erstellen
Und laufe in einen Fehler...
brdige2.png

Ergänzung ()

Hä? Mit OK bestäigt, da die IP in der Zeile GW stimmt.
Derselbe Fehler. Dritter Versuch. Jetzt OK

Diese QNAP SW ist mit der heissen Nadel gestrickt, wie es aussieht


brdige3.png


Mal sehen wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creator hat das Video aktualisiert.
Es passt noch nicht in allen Details mit der aktuellen Version QNAP Creator aber schon näher

YT:watch?v=c4c-Pt8d2dY

Ich habe die Sprache im NAS auf Englisch umgestellt.
Ich habe das NAS rebootet und starte erneut.

Der erste Unterschied ist schon in der FileStation.
Video:
video-fs.png


Mein NAS:
my-fs.png

Ich habe in "dockermedia" einen gesharten Folder namens "calibre453" angelegt. Der wird jedoch nicht angezeigt.

Die Container Station sehen auch anders aus. Das fehlende "Create" konnte ich über "Explore" kompensieren
video-container.png


my-cs.png


Ich denke, dass der Aufwand für dieses Projekt zu gross wird. Viel zu viele offene Fragen.

Ich werde im Netz eine aktuelle Anleitung suchen und mich dann wieder melden.

In jedem Fall vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse
 
Zurück
Oben