QNAP + myqnapcloud + DD-WRT

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,
ich bin hier gerade schon etwas am werkeln, bekomme es jedoch nicht gebacken. Ich habe unter myqnapcloud alles eingerichtet, wie es in dem Handbuch stand. Über die URL selbst sehe ich auch schon meine NAS. Sobald ich jedoch über MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com auf meine NAS zugreifen möchte, passiert da so ziemlich nichts. Wegen Zeitüberschreitung wird das ganze iwann abgebrochen.

Nun nehme ich mal an, das es an meinem Router liegt, ich nutze DD-WRT für meinen Router als Firmware. Aktiviert habe ich auf dem Router Setup->DDNS diesen Service. Bin mir allerdings nicht sicher was ich nun da eintragen sol.

DDNS-Service: spezifisch
DYNDNS Server: hier habe ich MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com eingetragen
Nutzername: Mein Anmeldename unter myqnapcloud.com
Passwort: Kennwort von myqnapcloud.com
Hostname: hmm, was bitte trage ich hier ein? Oder ist es vollkommen egal?
URL: URL? Welcher URL?
Erweiterte DDNS Optionen: keine Ahnung was ich da eintragen soll ist somit leer.
Kein externer IP Check: Auf JA eingestellt, keine Ahnung was hier wichtig wäre.

Wenn die Verbindung dann funktionieren sollte, wie greife ich auf den File und Downloadmanager des QNAP zu? Oder bekomme ich ein Einlogbildschirm von meinem QNAP wenn die Verbindung funktioniert?

Sollte ich wichtige Einstellungen übersehen haben, würde ich mich über einen Tipp oder Empfehlung freuen.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

die DDNS Konfiguration wird über das QNAP-NAS eingestellt. Falls UPNP im Router erlaubt ist können die Ports auch vom NAS aus freigeschaltet werden.(Menüpunkt myqnapcloud und Automatische Router konfiguration)

Für den späteren Zugriff werden dann auf der Seite MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com Icons für die verschiedenen Anwendungen erscheinen.
Welche Anwendungen freigegeben werden, stellt man wieder am NAS ein.

Viel Erfolg

Diesen Schritt habe ich schon durch, sonst würde ich mein NAS nicht über mynascloud.com erreichen.

Die Probleme liegen wohl an den Einstellungen des Routers, wenn die Anfrage von außen über die Subdomain kommt.

Welche Icons werden auf der MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com Seite angezeigt?
Ist die Adresse MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com anpingbar?

Ich würde versuchen testweise den Port 8080 TCP vom Router auf das NAS weiterleiten und versuchen über MYNASSUBDOMAIN.myqnapcloud.com:8080 auf das NAS zuzugreifen. Falls das klappt lag es an der Weiterleitung im Router.

Es werden keine Icons unter der Subdomain angezeigt, da es nicht zu erreichen ist. Ich kann lediglich auf den Dienst selbst zugreifen, dort wird in den Einstellungen mein NAS angezeigt mit den Ordnern die frei gegeben sind.

Zurück
Oben