QNAP nach Firmware Update nicht mehr TimeMachine freundlich

EaglePipe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.173
Hallo Zusammen

ich weiß das ich mich eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet habe. Aber ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit dem Firmware Update auf 4.4.1.1216 habe ich bin meinem Qnap und Time Maschine sehr große Probleme

Das erste Backup läuft Perfekt und dann soll immer ein ganz neues erstellt werden immer und immer wieder es handelt sich um ein TS453A und gesichert werden soll ein Mac Pro mit Catalina

Cleaninstall des Macbook wurde schon durchgeführt hat jemand die gleiche erfahrenungen.

Angesprochen wird das ganze über smb.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex
 
was sagt der qnap service dazu?

und: kannst auf die ältere firmware zurück?
hat die neue irgendwas zwingend wichtiges?
 
ich wollte erst mal wissen ob ich vielleicht ich vielleicht ein Einzelfall bin.

Auf der neuen Firmware läuft gerade eine wichtige Wordpress Datenbank die auf der alten firmware nicht gelaufen ist.
 
Im Qnap Forum gibt es da schon einige Beiträge zu, dort wäre wohl die bessere Info Quelle. Soweit ich das gelesen habe liegt das wohl an TimeMachine., aber ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.
 
heavydad schrieb:
Im Qnap Forum gibt es da schon einige Beiträge zu, dort wäre wohl die bessere Info Quelle. Soweit ich das gelesen habe liegt das wohl an TimeMachine., aber ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.
dort habe ich auch geschrieben, aber ich wollte euch hier nicht vernachlässigen ich poste natürlich auch die Lösung den warum soll ich Wissen behalten, wenn ich anderen helfen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavydad
Nach einigen Test heute morgen habe ich das Problem für das erste gelöst ich hoffe, es bleibt dabei.

ich habe Power NAP deaktiviert
 
update 18.04.2020

Das Ticket ist weiterhin noch offen, aber gestern gab es ein Update von HBS (HBS 3 konsolidiert Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Synchronisierungsfunktionen in einer einzigen QTS-App, mit der Sie Ihre Daten im Rahmen eines umfassenden Datenspeicher- und Notfallwiederherstellungsplans mühelos an lokale, externe und Cloud-Speicherplätze übertragen können. Mit der QuDedup-Technologie, welche die Daten an der Quelle dedupliziert, wird die Effizienz von Multiversion-Backups auf dem Zielspeicher deutlich verbessert und gleichzeitig die Speichernutzung optimiert.)

und seit dem läuft es

ich hoffe es bleibt so Montag gibt es dann das Fazit
 
Zurück
Oben