QNAP: Qsync Daten von allen NAS Usern sichern

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen
Ich habe einen QNAP NAS (FW 4.3.6.1050) mit momentan sechs Benutzer:
  • admin, mit welchem der NAS verwaltet und das Backup erstellt wird
  • 5 "normale" User, welche gemeinsam den Ordner Public teilen und jeder für sich seine Daten im Qsync speichert
Der User admin sieht alle Daten auf allen Laufwerken, inkl. die Daten in den homes Verzeichnissen der verschiedenen User (welche aber nicht genutzt werden). Was er nicht sieht, sind die Qsync Daten der einzelnen Benutzer. Macht für mich auch Sinn, die gehen mich nichts an. Wenn ich nun mit User admin in der App HBS 3 ein Backup auf eine externe Festplatte konfiguriere kann ich alle Verzeichnise zum Sichern auswählen. Die Qsync Daten der verschiedenen User sind aber logischerweise auch hier nicht sichtbar. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Qsync Daten der anderen User sichern kann?
 
Was meinst du mit QSync Daten?

Wenn der Admin schon so die Daten nicht sehen kann, wie soll das Backup-Programm das dann können? Schließlich wird dies auch mit Adminrechten laufen.

Btw ist es aber eigentlich in der Unix-Welt so, dass ein Admin eben Admin ist. D.h. er kann eben alles machen und sehen. Alles andere sind dann ethische Fragen ;)
 
Damit meine ich die Daten welche die User in Ihrerm Qsync Ordner gespeichert haben. Dass es irgendwie gehen wird kann ich mir vorstellen. :) Dass es auf "vorgesehene" Weise nicht geht vermute ich leider... Ich habe halt gehoft, dass irgendjemand zu meinem Problem eine Lösung hat :)
 
Zurück
Oben