Qnap Sicherung mit DeltaCopy etc.?

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier ein TS-669 Pro von Qnap.

Da die Sicherung via FTP nur zu einem Drittel funktioniert hat, versuche ich jetzt eine automatische Sicherung via RSync auf ein 2008 r2 einzurichten. Nur irgendwie funktioniert das nicht.. ich bekomme keine Verbindung.

Gibt es bei dem DeltaCopyServer und dem Turbo NAS irgendwas zu beachten?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Qnap zu sichern?

Nur irgendwie funktioniert das nicht.. ich bekomme keine Verbindung.
von wo nach wo gibts keine Verbindung? Mal mit Telnet probiert ob jeweils die Ports 873 überhaupt ansprechen?

Gibt es bei dem DeltaCopyServer und dem Turbo NAS irgendwas zu beachten?
falls aktiv die Windows Firewall ausschalten wäre ne Idee. Wir haben im Büro 2 Qnap's da funktioniert Rsync problemlos.

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Qnap zu sichern?
ja eine UBS Festplatte anhängen, Task im Qnap kann so eingestellt werden dass die Sicherung automatisch startet sobald eine USB Festplatte/Stick angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja.. hi.

das mit den firewalls hab ich schon probiert.. bringt nix.

ihr habt zwei davon. backupen die sich gegenseitig oder auch auf eine win server 2008 r2 plattform?

ja.. die externe platten-variante wollte ich nicht so gern nehmen. sollte schon übers gbit-netzwerk laufen.

ihr habt zwei davon. backupen die sich gegenseitig oder auch auf eine win server 2008 r2 plattform?
die backupen sich gegenseitig

ja.. die externe platten-variante wollte ich nicht so gern nehmen. sollte schon übers gbit-netzwerk laufen.
der Qnap hat 2 x USB 3.0, also geschwindigkeitsmässig sicher mal kein Problem. Hat noch den Vorteil Du könntest die Disk abhängen und an einen anderen Ort lagern (falls die Bude abfackelt oder sowas). Wenn Du das in Kombi mit mindestens 2 Disk Einheiten machst (1 hängt am Qnap, 1 irgendwo eingelagert) hast da schon ein richtig gutes Backup-Konzept.

Mein Vorschlag mit Telnet hast auch probiert?

Zuletzt bearbeitet:
mit telnet kenne ich mich leider nicht aus.

mit qnaps untereinander soll es wohl gar keine probleme geben.. das problem ist eher das deltacopy.

es soll angeblich gehen, aber ich weiss nicht wie genau.

das mit der externen disk möchte ich nicht. es soll automatisch laufen und die disk soll nicht die ganze woche lang zusätzlich laufen.. oder vielleicht doch? zur not werde ich den weg gehen..

die allerwichtigsten sachen sind eh auf band und gehen mit... da kann es ruhig fackeln :).

ma schauen... danke dir erstmal!

Zurück
Oben