QNAP TS-121 Übertragungsgeschwindigkeit

manta400

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
6
Hallo,

ich bekomme bei meinem QNAP TS-121 (aktuelle Firmware) nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca 10-15 MB/s, wenn ich von meinem PC Daten kopiere.
PC und Server sind per LAN-Kabel über den Devolo dLAN 1200+ verbunden.
auf dem PC habe ich Win 10 installiert und als Mainboard habe ich das Asus B-350+ verbaut.

Hat jemand einen Tipp, was ich ändern kann, um die Übertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen?
Was benötigt ihr sonst noch an Informationen, damit ich Hilfe erwarten kann?

Danke und Gruß
Ralf
 
Versuch mal das dlan Teil zu überbrücken
 
ich nutze die dlan-Dose als Verbindung, diese hat 2 GLAN-Anschlüsse. Das sollte doch eigentlich gehen.
Habt ihr sonst Vorschläge, wie ich den Server ins Heimnetz mit einbinde?
 
Netzwerkkabel legen.

Die DLAN Hersteller verkaufen dem unwissenden Nutzer diese Geräte ohne dass sie angeben was hier wirklich an Datendurchsatz möglich ist. Lass dich nicht von irgendwelchen Fabelangaben blenden. Fakt ist. DLAN Adapter kommen auch unter Laborbedingungen nie an die Datenrate eines Kabels ran. Im Haus beim Benutzer ist es dann noch viel weniger möglich.

Wenn man es richtig machen will, legt man ein Kabel.

Mit 10-15MB/s bist du bei den DLAN Nutzern aber schon gar nicht mal so schlecht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989 und itm
Bei einem DSL-Geschwindigkeitstest erhalte ich eine Datenrate von 70-90 MB/s und meine Fritzbox steht in einem anderen Raum. Die Fritzbox und der PC sind beide über DLAN verbunden
Nur die Geschwindigkeit zum Server liegt bei 10-15 MB/s.
 
Wenn du 700 MBit oder gar 900 Mbit/s erhältst gehörst du zu den obersten 0,001% Windows zeigt dir die Datenrate in MB/s (an inkl. Transferoverhead von 20%). Der Speedtests zeigen dir die Datenrate in MBit/s an
 
ok, sorry....

DSL-Speedtest = 97,5 Mbit/s
Übertragungsrate PC->QNAP = 10-15 MB/s
 
Und was möchtest du uns damit sagen? ~97,5Mbit/s sind ja etwa ~12-13MB/s. Klar, dass das dein Powerlan schafft. Wie du uns ja mitgeteilt hast ist da bei etwa 15MB/s schluss. Und das ist halt das Limit der Powerline Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Christoph1989
OMG... mit 10-15MB/s bist du im DLAN Segment mit am besten unterwegs.

Ich Klopfe und Stimme Humptidumptis schulter zu.
 
Zurück
Oben