Hallo zusammen,
wie ich in folgendem Thread festgestellt habe, ist eine Festplatte in meinem NAS kaputt gegangen. Leider ist es genau die Festplatte auf der das System Volume drauf ist.
Die Festplatte hat einen End-To-End Error und läuft nur noch schreibgeschützt.
Jetzt möchte ich die Festplatte ausbauen, um sie ins RMA zu schicken.
Wie bekomme ich das System Volume auf eine der anderen 3 Platten, ohne dort die Daten zu verlieren?
Alle Festplatten sind verschlüsselt und einzeln angebunden (Kein Raid)
Kann ich die kaputte einfach entfernen und er macht einen Umzug von alleine? Oder gibt es ein Problem, wenn im Slot 1 keine Platte drinne ist?
wie ich in folgendem Thread festgestellt habe, ist eine Festplatte in meinem NAS kaputt gegangen. Leider ist es genau die Festplatte auf der das System Volume drauf ist.
Die Festplatte hat einen End-To-End Error und läuft nur noch schreibgeschützt.
Jetzt möchte ich die Festplatte ausbauen, um sie ins RMA zu schicken.
Wie bekomme ich das System Volume auf eine der anderen 3 Platten, ohne dort die Daten zu verlieren?
Alle Festplatten sind verschlüsselt und einzeln angebunden (Kein Raid)
Kann ich die kaputte einfach entfernen und er macht einen Umzug von alleine? Oder gibt es ein Problem, wenn im Slot 1 keine Platte drinne ist?