News QNAP Turbo Station: 9-in-1-Netzwerk-Festplatte

Da haben sich die entwickler viel mühe gegeben um ein perfektes Gerät mit (fast) allen funktionen die auch ein Server auch hat. Nun ja aber besser wäre wenn man in die Turbo
Station SCSI Festplatten auch einbauen könnten, den die sind für ein Dauerbetrieb ausgelegt, nun und bei SATA und IDE naja, sind eben keine dauerläufer.
 
Die lüfter- und somit lautlose QNAP Turbo Station...

kann man das so schreiben?!


@topic

nett, aber ich bevorzuge kleine rechner mit 4 250gig platten die nicht viel größer sind.
 
Master_okiwan schrieb:
Da haben sich die entwickler viel mühe gegeben um ein perfektes Gerät mit (fast) allen funktionen die auch ein Server auch hat. Nun ja aber besser wäre wenn man in die Turbo
Station SCSI Festplatten auch einbauen könnten, den die sind für ein Dauerbetrieb ausgelegt, nun und bei SATA und IDE naja, sind eben keine dauerläufer.

würd ich nicht sagen..

zb.: WD Caviar RE Serie..

die sind für Server und Dauerbetrieb ausgelegt.. und für zusätzliche "Sicherheit" sorgt die 5 jährige Garantie ^^
 
schaut ganz nett aus... ist auf dauer eventuell nen bissl stromsparender als mein kleiner server, wäre bei etwas niedrigeren Preisen eine glatte Überlegung wert....

Mal abwarten ob da andere HErrsteller mitgehen und soetwas günstiger wird...
 
@-l33-
Naja, mit der richtigen Hardware zieht so ein Server auch nicht alzu viel Strom, wahrscheinlich mehr als diese Lösung, dafür ist sie 100%ig anpassbar.
 
master_okiwan schrieb:
Da haben sich die entwickler viel mühe gegeben um ein perfektes Gerät mit (fast) allen funktionen die auch ein Server auch hat. Nun ja aber besser wäre wenn man in die Turbo
Station SCSI Festplatten auch einbauen könnten, den die sind für ein Dauerbetrieb ausgelegt, nun und bei SATA und IDE naja, sind eben keine dauerläufer.

Oder gleich eine WD Raptor 10K U/min, die ja für Workstation als SCSI Konkurrenz dienen soll.

Interessant ist das hier auf jeden Fall, v.a. die Torrent Funktion. Mich würde interessieren, ob es auch die Möglichkeit gäbe andere Protokolle einzubinden oder sogar DL Manager zu nutzen, z.B. um sich die großen BF2 Patches oder die von anderen Games zu saugen.
So eine Weboberfläche, wo man Download Links reinmachen kann.

Tolle Idee, auf jeden Fall.

Jedoch sollte auf jeden Fall eine größere Version für z.B. 4 Platten und eine Raid 5 Unterstützung mal rein.
 
Ich finde den Preis zu hoch !!!

Wer ein NAS-Gehäuse mit "BitTorrent-Client" sucht sollte lieber die von Longshine LCS-8220 nehmen für ~99€

♦ Unterstützt ein 10/100Mbit/s Ethernet Port für den Netzwerkanschluss
♦ Web-basierende Benutzeroberfläche für einfache Konfiguration
♦ Automatisches Netzwerk Konfigurations Werkzeug für Windows OS
♦ Eingebauter Web-Server zum einfachen Anbieten einer Webseite
♦ Eingebauter FTP-Server für einfachen Datendownload über FTP-Client
♦ Bietet BitTorrent P2P-Client für Daten-Download und Tausch über das Internet
♦ Unterstützt CIFS/SMB für Microsoft Netzwerke, Remote-Benutzer können einfach auf “My Neighborhood” zurückgreifen
♦ Unterstützt alle Standards ATA133 3.5” IDE HD bis zu 400GB
♦ Automatische Erkennung der Festplatte bei Neuinstallation (Existierende Ordner und Dateien)
♦ Bietet Festplatten-Formatierung für neue Festpaltten
♦ Bietet Passwortsicherheit für das Web-Mmanagement und Festplattenzugriff
♦ Unterstützt Unicode für verschiedene Sprachen und Charakter
♦ Kompatibel zu Windows 95 /98 /98SE /ME /XP /2000 /NT4.0
 
Zurück
Oben