quad 6600 30% Auslastung im idle!

Bone Hunter

Ensign
Hallo, ich habe einen quad 6600, von werk auf 3,2 ghz übertaktet. nor komischerweise ist er im idle zu 30% ausgelastet, auch nach ner kompletten formatierung!
Das komische ist aber, dass beim pc meines bruders, der auch einen quad 6600 hat aber nicht übertaktet, die Auslastung im idle nur ca. 5% beträgt. Das kann doch nicht angehen, oder?

mfg Bone

Schau doch mal im Task-Manager woher diese Auslastung kommt.

30% Klingt ganz so, als ob einer der Kerne Voll ausgelastet wäre (25% für einen Kompletten Kern + 5% Grundauslastung auf den anderen Kernen) Schau mal nach, ob da n Programm hängt.

Doch kann und gucke doch selbst nach woher soll hier einer Wissen was auf deinem
Rechner passiert. TM auf und nachsehen welcher Prozess den Rechner so auslastet.

Bone Hunter schrieb:
Hallo, ich habe einen quad 6600, von werk auf 3,2 ghz übertaktet.

sorry für OT: aber was heisst von werk übertaktet? einen OC-PC gekauft? reine neugierde...

ansonsten wie schon gesgt mal im taskmanager schauen was da los ist :-)

jo, schau im taskmanager nach welche prozesse die meisteauslastung haben.

PS: 5% im idle ? da stimmt auch irgendwas nicht ?! oder ? ich kann surfen und nebenher noch ein video kuken und habe 0/1% auslastung.

ich meinte die prozessorauslastung, nicht die arbeitsspeicher auslastung. wie kann ich die den im taskmanager programmen zuordnen?

@baFh: bei grey hab ich ihn gekauft ist echt gut der laden, kannst viel konfigurieren und kriegst 5 jahre garantie.

??? taskmanager auf und dann auf prozesse

hier:
hc_049ttr.jpg

.... Häckchen rein bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Als Admin anmelden falls die Option deaktiviert ist.

check mal ob du nen marvel-sata-treiber drauf hast. der hat das bei meinem auch verursacht und das wurde seltsamerweise im taskmanager nicht angezeigt

ich glaubs ja nicht! es war und jetzt haltet euch fest, der WORKS KALENDER von nur uralt works version (1999)!!!!!! der hat über 25% auslastung verursacht! Jetzt ist die auslastung bei 0-5% :) danke

Zurück
Oben