Quad Core für 775

Herbalist

Cadet 3rd Year
Hi,
suche eine CPU für meine Gigabyte P35 DS3.
Möchte das beste P/L Verhätlniss, wobei die CPU aufs Maximum übertaktet werden soll.
Was ist besser ein Q6600 mit G0 oder ein Core 2 Quad Q9550?
Welchen Quad Core würdet ihr mir empfehlen?

Egal welchen Hautsache günstig, also wenn du einen Q6600 für z.B. 50€ bekommen kannst und einen Q9550 für 100€ z.B. dann würde ich den Q6600 bevorzugen, aber neu würde ich mir keinen der beiden CPUs kaufen wollen.

neuware hab ich nicht im auge, soll schon ein gebrauchter aus der bucht sein.
zur cpu kommt dann noch ein guter kühler dazu.
ist der q9550 bei selbem takt schneller als der q6600?
edit: ok ich sehe gerade der q9550 liegt nicht in meinem preisfeld,
würde so 80-100 euro ausgeben wollen, was soll ich nehmen?

Ja der Q9550 sollte so etwa 20 & schneller sein bei gleichem Takt.

Würde dir aber auf jeden Fall zum Q6600 raten, deutlich billiger als Q9550. Man bezahlt das doppelt wenn man den Q9550 kauft.

also ich hab den Q6600 und er ist genial 4x2,4GHZ reichen, und ich mach Foto Video bearbeitung, zocke etc.
Der eignet sich besonders gut zum übertakten. also du kannst locker 4x3,00 GHZ und mehr machen.

also du kannst locker 4x3,00 GHZ und mehr machen.
600mhz ist auch nicht so ne krasse leistung.
kauf dir nen 66er und hau oc bei, die reicht

Nix ganz klar, ein Q9550 lohnt P/L-mäßig absolut gar nicht. Es geht nichts über nen gebrauchte Q6600 für 60 Euro in der Liga, wenn OC ohnehin in Frage kommt. Mit 3,2 GHz rennen 95% aller Games absolut super.

Es gäbe noch die Q9300er, aber die brauchen einen zu hohen FSB.

Sollte es um Spiele gehen, sind die ca. 50 Euro Aufpreis zum Q9550 jederzeit in der Grafikkarte besser angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich tendiere klar zum Q9550. hab diesen auf einem ASUS P5Q-Pro mit 2x2GB Corsair XMS2 am laufen und er kommt ohne probleme auf 3,8GHz. natürlich mit einer wasserkühlung. aber die benchmarks die ich durchgeführt haben lassen einem die ohren wackeln vor freude. instabil waren sogar 4,1GHz über 35min drin. ich denke ich könnte wenn ich noch mehr zeit zum probieren und testen investieren würde diese locker halten.

also wenn du reines, fettes potenzial zum zocken haben willst und keine lust hast die plattform komplett zu wechseln dann greif zum Q9550. diesen findest du immer mal wieder zu spottpreisen in foren oder dem großen online auktionshaus.

findet nix unter der SN
Ergänzung ()

Zwirbelkatz;10223187 Nimm den schrieb:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Quad-Q-6600-/190553365675?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item2c5ddd9cab[/url]

hat kein G0 leider

Ist das denn so schwer?...

SpecNr: SLACR
--> googlens
--> jede Menge Ergebnisse...

Dann sieht man: ahh, ist ein G0.

Herbalist schrieb:
hat kein G0 leider
Verzeihung, mein Fehler.

In den Foren von CB und HWLuxx machst du ohnehin bessere Schnäppchen, aber das nutzt dir derzeit leider auch nicht viel, weil diese Marktplätze an Aufnahmeregeln gekoppelt sind.

mir ist schon klar, dass slacr g0 bedeutet, hab mich aber auf den link von zwirbelkatz bezogen.
ich denke ich nehme diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250847747978&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ergänzung ()

hab im moment nen arctic cooling freezer 7, sollt ich mir für die neue cpu einen mit mehr kühlleistung zulegen, wenn ich, sagen wir mal auf 3,3 ghz kommen will, oder ist der völlig ausreichend?

also ich hab auch einen q6600 auf 3.2 ghz plus ne gtx 460 , kann alles full hd max zocken

hast du zufällig the witcher 2 und kannst mir sagen wie sichs da verhält auf max mit AA ohne über sampling und ohne vsync?hauptsächlich wegen dem game brauch ich den quadcore

Zurück
Oben