• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Quad-Core Gaming PC für 500€!

MarceLLL

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Leute,

nach etwas längerer Zeit muss ich mich auch mal wieder mit einer PC Konfiguration auseinandersetzen. Da ich ganz und gar nicht auf dem laufenden bin frage ich hier lieber einmal nach. Der PC soll für den Bruder eines Freundes werden und soll unter anderem als Gaming-PC herhalten. Als Voraussetzung wurde mir genannt:

"Er soll einen Quad-Core Prozessor haben, und man muss damit gut zocken können. Darf aber nur 500€ kosten."

Ich Persönlich hätte einen i3 Dual-Core genommen und dafür eine Stärkere Grafikkarte und 8GB RAM. Bzw. hätte ich 100€-200€ mehr investiert. Nun ja, ist auch egal, soll ja nicht für mich werden, und dann muss die Grafikkarte halt schneller nachgerüstet werden, wenn er auch in den nächsten Jahren noch vernünftig zocken möchte.

Ich habe jetzt folgendes Zusammengestellt:

Kann ich das so bestellen und zusammenbauen? Spricht irgend was gegen die Konfiguration, und reicht das Netzteil auch noch für eine spätere eventuell stärkere Grafikkarte aus?

Und wie sieht es mit dem Boxed-Kühler aus? Kann man den ohne Probleme verwenden wenn nicht übertaktet wird?

Danke im voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Marcel

Pflichte Toms bei.

AMD Sixcore und dafür eine bessere Graka - damit hat er mMn ein besseres Gesamtkonzept zum Gamen.

Wenn der Rechner nur 500€ kosten darf wieso kostet der dann im Bild da 540€?

Dann aber doch bitte nicht so ein teures Mainboard verwenden, es gibt bereits welche für 30€; irgendwas dazwischen sollte es wohl werden, abhängig von den Anforderungen, die der Freund an ein Mainboard hat

Aber was Tom empfohlen hat ist nun auch kein Unterschied. =D 94€ + 102€ = 196€
Wenn er den i5-4440 nimmt und ein B85 Board, dann macht das mal fast garkeinen Unterschied. 152€ + 55€ = 207€

Und ich denke 10€ sollten da wirklich keine Rolle spielen. Wenn du natürlich ein günstigeres Mainboard empfiehlst, dann kann es durchaus noch günstiger werden, aber so würde ich keinen Vorteil beim FX-6300 sehen.

Doch, der Vorteil ist die bessere Grafikkarte ;)

Alles klar dann würde ich das Mainboard schon einmal gegen das Asrock tauschen. Gibt es nichts mehr was gegen Asrock spricht? Große Anforderungen wird er bestimmt nicht ans Mainboard haben. Und das der PC 540€ kostet stimmt auch, aber billiger habe ich es einfach nicht hinbekommen. Und ich hatte es ihm halt ohne Gehäuse zusammengestellt und dann war ich bei 490€.

Mit dem Mainboard wäre es fast kein Preis Unterschied wie bei dem Vorschlag von Toms. Was wäre da dann empfehlenswerter?

Marcel

Edit: Mit dem Asrock Mainboard wäre ich dann bei 515€, das sieht doch direkt besser aus. Reicht die Grafikkarte denn wohl zum zocken aus?

Und wie sieht es mit der CPU Kühlung aus?

Zuletzt bearbeitet:
also ich wuerde eine nvidia graka nehmen, eine 660 gtx.

Bei einem € 500,- Gaming-PC sind Empfehlungen oben von @Toms und @Moselbär die bessere Wahl.

Toms Empfehlung TOP kannste so nehmen.

Ob AMD oder Intel macht 10€ aus bei dem Mainboard was vorgeschlagen wurde. Dann wäre auch die bessere Grafikkarte noch nicht drin. Und wie ich das verstanden habe möchte er auch lieber eine Intel CPU. Wieso auch immer.

GTX660 würde auch wieder fast 30€ mehr kosten. Ist die denn so viel besser?

Ich würde mir einen gebrauchten i5 bei Ebay schießen, dann halt nen Sandy oder Evy, ein 2500 bekommt man schon für 100€ - ich habe meine letzten CPUs alle so gekauft, normal gehen die Dinger nicht kaputt, alle 6 gebrauchten CPUs laufen noch top.
Und dafür alles in die GraKa.

Die GTX 660 ist ca. 20% schneller als die R7 260X aber genaue Werte habe ich gerade nicht vorliegen, die R9 270 ist auch auf GTX 660 Niveau, bei der GTX 660 könnte ich diese sehr empfehlen
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

@Darkscream
Das ist auch keine schlechte Idee zudem es den Core i5 2320 oft dort schon für 85€ gibt.

Zurück
Oben