QuadCore defekt?

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute.. Ich hab ( wie ihr in meiner Sig sehen könnt ) einen Q 6600.. Mein Problem ist, das der PC seit einigen Wochen faxen macht wenn es ums "anspringen" geht.. Also das bedeutet, ich muss ihn immer 2 - 3 mal anmachen bis das Teil endlich hochfährt..

Heute hab ich mal in Everest nachgeschaut, ob vielleicht die Temps zu hoch sind, und da ist mir aufgefallen, das Kern Nr. 2 eine Temperatur von "-10°C" besitzt, was ja nun wohl kaum sein kann.. Kern 1, 3 und 4 haben etwa "40°C"..

Nun wollte ich heute mal wieder CSS zocken, was für meinen PC noch nie ein Problem war und auch wohl kaum sein sollte :P.. Nach etwa 10 sek. ist das Ding abgeschmiert..

Kann es sein das die CPU freckt ist?

Ich hatte das Teil jetzt etwa 6 Monate lang auf 2,82 GHz ( das liegt daran, dass das Asus Striker Extreme leider kein QuadCore OC drauf hat ) laufen statt auf 2,4 GHz.. Glaub aber kaum das das was ausmacht.. Wäre nett wenn ihr euch darüber mal den Kopf zerreisen würdet ;)..

MfG

SkYLinE

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal in Everest nachgeschaut, ob vielleicht die Temps zu hoch sind, und da ist mir aufgefallen, das Kern Nr. 2 eine Temperatur von "-10°C" besitzt, was ja nun wohl kaum sein kann.. Kern 1, 3 und 4 haben etwa "40°C"..

nehm mal Core temp ;)

Prime stable @ standart?

Das Teil läuft auf Standart Takt.. Wieso sollte ich den mit Prime testen?

CoreTemp zeigt "0°C" an.. Und das in Knallrot.. Im Anhang ist ein Bild..

Anhänge

• CoreTemp-Scr.jpg
    CoreTemp-Scr.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet: (Bild hochgeladen)
... du kannst mit Real Temp die Temp-Sensoren überprüfen. Anscheinend läuft der Kern noch (2%) aber mit Prime solltest du mal einen Last-Test machen.

Zurück
Oben