Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen All-round PC anschaffen der Schwerpunkt ist auf Gaming gelegt.
Ich habe mich definitiv für einen Quadcore entschieden. Der Sinn eines Quadcores sollte deshalb nicht diskutiert werden.
Mein Budget sind 1000 €, der Rechner sollte außerdem leise sein.
Übertakten kommt auch in Frage, jedoch möchte ich nicht die 4 Ghz Marke knacken, da ich mal schätze dass das mit Luftkühlung nicht möglich ist
.
Hier meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (Sinn ist hier nicht die Frage
)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Ram: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
Grafikkarte: Leadtek WinFast GTX 260, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Gehäuse: Lancool K7
Mit dieser Zusammenstellung würde ich auf ca. 1015 € kommen, mehr sollte es auf keinen Fall sein.
Da es sicher ein Quad sein soll, verpufft sozusagen die Frage ob es nicht besser wäre einen DualCore einzusetzen und das gesparte Geld in eine 280 GTX zu investieren
Meine Frage ist ob sich mit dem System gut übertakten lässt, die Komponenten einigermaßen harmonieren und das ganze auch moderat leise ist...
Ich bedanken mich schon mal für weitere Anregungen.
ich möchte mir einen neuen All-round PC anschaffen der Schwerpunkt ist auf Gaming gelegt.
Ich habe mich definitiv für einen Quadcore entschieden. Der Sinn eines Quadcores sollte deshalb nicht diskutiert werden.
Mein Budget sind 1000 €, der Rechner sollte außerdem leise sein.
Übertakten kommt auch in Frage, jedoch möchte ich nicht die 4 Ghz Marke knacken, da ich mal schätze dass das mit Luftkühlung nicht möglich ist
Hier meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (Sinn ist hier nicht die Frage
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Ram: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
Grafikkarte: Leadtek WinFast GTX 260, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Gehäuse: Lancool K7
Mit dieser Zusammenstellung würde ich auf ca. 1015 € kommen, mehr sollte es auf keinen Fall sein.
Da es sicher ein Quad sein soll, verpufft sozusagen die Frage ob es nicht besser wäre einen DualCore einzusetzen und das gesparte Geld in eine 280 GTX zu investieren
Meine Frage ist ob sich mit dem System gut übertakten lässt, die Komponenten einigermaßen harmonieren und das ganze auch moderat leise ist...
Ich bedanken mich schon mal für weitere Anregungen.