Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir ganz gerne einen Quadrocopter kaufen, eine Kammer hinmachen und Bilder aus der Luft schießen.
Hat da jemand eine Ahnung mit welchem man da anfangen könnte?
in Österreich wird man ab 2014 nicht mehr so einfach mit drohnen+kamera fliegen dürfen..
zitat als ich bei der flugsicherheitsbehörde nachgefragt habe:
"Ab 1. Jänner 2014 gelten neue Regelungen für die Verwendung von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrzeugen. Die grundlegenden Bestimmungen finden sich in den neuen §§ 24c ff Luftfahrtgesetz"
Das Gesetz ist noch in Ausarbeitung und dauert noch bis es öffentlich gemacht wird.
Generell kann ich aber sagen
man braucht eine theoretische Flugprüfung!
die Drohne muss zertifiziert sein
man darf nicht mehr höher als 150m fliegen
auf öffentlichen Grund ist ohne polizeiliche Erlaubnis verboten zu fliegen
wie gesagt gilt nur für Copter mit Kameras
Das ganze kommt auch als EU Verordnung also wird es in Deutschland ähnliche Gesetze geben
Das ist doch dann praktisch ein Flugverbot für selbst gebaute Drohnen, die Zertifizierung wird ja sicher einiges kosten. Wobei, wenn es nur für Modelle mit Kamera gilt, frage ich mich sowieso wie man das kontrollieren will
Naja, er wohnt ja in Sydney, da interessiert ihn die Gesetzgebung in Österrreich ehr weniger.
Das Problem bei solchen Quadrocoptern ist, das sie eine gewisse Größe erfordern damit sie relativ stabil in der Luft liegt, bei den kleinen hast du Problem mit Rucklern. Bewährt hat sich da zb. die SD 7.8 Skycrane. http://www.youtube.com/watch?v=wydDut4yTPs
Wenn du was kleines drunter hängen willst, dürften es aber auch die kleinen G3 2.8 oder G3 1.8 schaffen.
Wenn du es nicht so professionell angehen willst, würden es die von Interceptor genannten Kombi aus DJI Phantom + GoPro wohl auch tun. Aber die Kombi ist natürlich Welten von den o.g. Drohnen weg.