• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

Also bei "mir" läuft das Video leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Optik und dazu die Angaben für die Konsole. Das soll auf der PS4 nicht in 4K laufen? Hat Bethesda jetzt komplett das Programmieren verlernt oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Steini1990, aid0nex und 8 andere
Das Spiel war damals™️ schon boring. Jetzt in hübsch wird’s auch nicht besser. Außer Quake 3 Arena, das war Fun pur auf LAN-Parties.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler, Starlord85, Lenni8 und 18 andere
Crifty schrieb:
Das soll auf der PS4 nicht in 4K laufen?
Ich glaub du kannst die Heugabel wieder einpacken; wenn ich das richtig erinnere kann die PS4 generell keinen 4K Output, erst die Pro konnte das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DynamaxX, peppL und 21 andere
quake2 hat mich nie angesprochen, sowohl vom gameplay her nicht als auch von der grafik. sieht alles gleich aus und man kann immer die 3-4 texturen erkennen, die sich ständig wiederholen. persönlich hätte ich gerne ein remaster von doom3 & quake4, aber bethesda scheint ja eher schnelle shooter zu bevorzugen, wie jetzt wieder quake2 oder doom 2016/eternal. die beiden letzteren waren zwar nett anzusehen, aber im grunde auch nur simple arena-shooter ohne grosse story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und Vulture
Warum kein Aufguss für Quake 3?
Wenn ich nur einmal wieder Rocket Arena mit vielen Leuten spielen könnte, würde mich das Tageslicht länger nicht sehen 😁😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wubbdie, Horst_Koehler, joshlukas und 23 andere
Eigentlich hat nicht Bethesda Quake 2 überarbeitet, sondern NightDive, denke mal id / Bethesda waren hier nur Auftraggeber. Habe es gestern auf PC gespielt mit Gamepad, spielt sich wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
Aufgüsse langweilen mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Anti-Monitor, Vulture und 3 andere
und direkt im gampeass. hab es gestern abend gleich angespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Seven2758, imation7 und eine weitere Person
Das war mein Game. Ende der 90er auf Q2DM1 im 1on1 oder mit dem Clan 5on5 Battleground gerockt. Natürlich RA2 nicht zu vergessen, da ging wohl meine komplette Zeit mit drauf.. hach, waren tolle Zeiten ;)

Ein Remake.. na ich weiß nicht. Ich habe letztens mich auf Q2DM1 im Original (hab noch die original BigBox Version) mich versucht ob ich die Strafejumps noch beherrsche. So schnell wie früher war ich nicht mehr, aber die jumps gingen nach kurzer Zeit wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, sarek1966, Beneee und 6 andere
Quake 2 war gut. Definitiv. Es war vielleicht kein Meisterwerk, so wie Quake 1, aber es war definitiv gut, äußerst beliebt und nicht umsonst gab es unzählige Erweiterungen. Grafisch damals neue Referenz.

Ich freue mich sehr drauf, danke für die News. Werde es durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Bugsier 19, Headyus und 10 andere
Feine Sache zu einem fairen Preis.

Ich hätte aber Support der beiden Mission Packs in Quake II RTX besser gefunden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci und JohnWickzer
für 10 Euro????????????????

Ist ja wie in der Filmbranche mit den ganzen Rereleases. Altes Zeug bissel Puderzucker drauf und dann ordentlich abkassieren.

Habe vor einem Jahr Quake II RTX durchgespielt (Hatte noch - warum auch immer - Quake2 in meiner Steambibliothek).
Spielerisch ist das mittlerweile schon sehr schwere Kost.
Und das obwohl ich in den 90igern selbst mit solchen puristischen Spiele aufgewachsen bin. Aber dei Zeit hat sich halt geändert.

Es gibt alte SHooter die sind spielerisch sehr gut gealtert (Duke3D, Unreal 1, HL1, usw) , aber Q2 gehört echt nicht mehr dazu.

Wer kaufen will soll es kaufen, aber klingt für mich wie das klassische Melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, fox40phil und Coeckchen
Austronaut schrieb:
und direkt im gampeass. hab es gestern abend gleich angespielt.
Ist es? Gleich mal die xBox App starten bzw. auch auf der Series X schauen...Weil ich hab Teil eins und andere alte Shooter wie Doom 1, 2 + Master Levels , Ultimate und Final Doom und Unreal Gold (inklusive der Enchanced Versionen) mal bei GoG in einem Sale gekauft. Wenn das nun im Gamepass mit drin ist ist das perfekt für zwischendurch mal ne Runde ballern...:)

EDIT: Jau ist im Gamepass drin und sogar für ganz unkompliziert als Cloud Gaming für sofortiges starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Austronaut
Es kommt näher, bald ist Quake 3 Arena dran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, MehlstaubtheCat, Copium und 12 andere
Damals auf meiner Diamond Monster 2 in 800x600 gespielt, geile Zeiten gewesen 😎

Ein Zehner ist wohl vertretbar 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Bugsier 19, Grimreaper666 und 5 andere
Da würde es mich echt interessieren ob die Kosten mit nem 10er wirklich gedeckt sind? Die Verkaufszahlen werden ja auch nicht hoch sein.
Hatte auch Box Verkaufversion und mit Voodoo2 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben