-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sacred 2 Remastered: Die Überarbeitung ist teils schlechter als das Original
Keuleman
Ensign
Hm! Guter Hinweis! Muss ich tatsächlich mal testen, ich habe zuletzt immer ohne PhsysX gespielt weil ich dachte, dass es sonst schnell abstürzt. Habe das Spiel tatsächlich damals mehrfach gekauft und die Collectors Edtition 1x für PC, 2x für die Xbox 360 plus noch die normale Version und dann noch digital für Steam und GoG. Ich bin Fan :-)Schnitzl schrieb:Also GOG-Version nehmen, Community-Patch drüber, reduced fog mod und Sprüche genießen![]()
Unterschiedliche Ordner mag sein, aber man könnte die Spielstände vom Original ja prinzipiell einfach rüberkopieren und dann mit dem Remaster weiternutzen, sofern sie kompatibel sind.
Die vom Original müssten unter "%USERPROFILE%\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2" liegen und das Remaster speichert unter "%LOCALAPPDATA%\Sacred2Remaster\user\".
Die vom Original müssten unter "%USERPROFILE%\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2" liegen und das Remaster speichert unter "%LOCALAPPDATA%\Sacred2Remaster\user\".
Soweit ich gelesen habe, nicht selbst getestet, soll es wohl funktionieren mit den Saves.
Sacred Gold mit CM-Patch gegen getestet, Probleme mit Hitboxen = Null, läuft auch auf dem Notebook geschmeidig.
Momentan sehe ich keinerlei Grund, die Remastered Version zu spielen, aber da ich meine Original-CDs eh „verlegt“ habe, passt es mit der Spende an den Entwickler für die neue Version (inklusive Gold).
Falls jemand vergessen haben sollte, wie es funktioniert, mit Windows 10/11.
Meine Vorgehensweise: Gold Version installieren - CM-Patch - PHYSXLOADER.DLL besorgen und in den Sacred 2 Gold Ordner/system kopieren - NVIDIA PhysX System Software installieren - Kompatibilitätsmodus und viel Spaß beim Spielen.
Ergänzung ()
Sacred Gold mit CM-Patch gegen getestet, Probleme mit Hitboxen = Null, läuft auch auf dem Notebook geschmeidig.
Momentan sehe ich keinerlei Grund, die Remastered Version zu spielen, aber da ich meine Original-CDs eh „verlegt“ habe, passt es mit der Spende an den Entwickler für die neue Version (inklusive Gold).
Falls jemand vergessen haben sollte, wie es funktioniert, mit Windows 10/11.
Meine Vorgehensweise: Gold Version installieren - CM-Patch - PHYSXLOADER.DLL besorgen und in den Sacred 2 Gold Ordner/system kopieren - NVIDIA PhysX System Software installieren - Kompatibilitätsmodus und viel Spaß beim Spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Dorimil
Lt. Junior Grade
Ich hatte mich nach der Ankündigung auch extrem gefreut. Hatte Sacred2 damals von der Beta bis zum Abschalten der Server gespielt (oder eher gesuchtet)...
Dann Dienstag auf Steam geschaut und die ersten Bewertungen gelesen und gedacht "Och...nö!"
Aber da meine Steam-Version + CM-Patch soweit einwandfrei läuft, kann ich auch so in Erinnerung schwelgen. Nur raustabben darf ich leider nicht...das führt in 2 von 3 Fällen zu einem freeze.
Dann Dienstag auf Steam geschaut und die ersten Bewertungen gelesen und gedacht "Och...nö!"
Aber da meine Steam-Version + CM-Patch soweit einwandfrei läuft, kann ich auch so in Erinnerung schwelgen. Nur raustabben darf ich leider nicht...das führt in 2 von 3 Fällen zu einem freeze.
Gamefaq
Admiral
Das stimmt nicht. das kannst du weiterhin. Woher stammt das Gerücht?WesCraven schrieb:Was mich vom Kauf abhält, ist der Wegfall der WASD Steuerung.
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Schub kann auch schiebe Kantenglättung vor ...^^mibbio schrieb:Auch in die Grafikoptionen scheint nicht wirklich großartig Arbeit geflossen zu sein. Ich finde ja umfangreiche Einstellmöglichkeiten durchaus gut, aber hier geht es dann doch schon etwas zu sehr ins Detail bei den einstellbaren Parametern - wozu muss bspw. das "Treejob Cullbudget" einstellbar sein, zumal auch nur Leute mit Ahnung von der Materie überhaupt wissen dürften, was das ist. Und auf der anderen Seite fehlen so selbstverständliche Sachen wie V-Sync oder FPS-Limitierung.
Anhang anzeigen 1674790
Das wirkt mir fast so, als hätten sie hier einfach das interne Entwicklermenü, mit dem sie diverse Engineparameter justieren können, drin gelassen statt ein für Endnutzer angepasstes Optionsmenü zu bauen.
Dazu passt auch, dass nur ein Bruchteil der Optionen überhaupt übersetzt ist und dann teils auch noch unsinnig (wohl weil fix maschinell übersetzt) - was bitte ist "Schub" beim Anti-Aliasing?
Ergänzung ()
mal abwarten ob die das bis Dezember noch mit Patch fixen und ob überhaupt bei der PC Version wieder Server online sind für mmo da es sonst eh nichts bringt.
Hatte es schon geschrieben, dass ich mich verlesen habe und es in Menüs nicht mehr funktioniert.Gamefaq schrieb:Das stimmt nicht. das kannst du weiterhin. Woher stammt das Gerücht?
Gamefaq
Admiral
Dito, Underworld S02 + Addon und der Weltraumschooter Darkstar Onehansdampf84 schrieb:Geht mir auch so. War ab Underworld als Beta Tester dabei.
Wird NICHT passieren weil aufgrund der 2D Hintergründe muss die komplette Welt Neu in 3D erstellt werden eben weil du 2D NICHT OHNE MERKLICHEN Qualitätsverlust hoch skalieren kannst. Es wie bei einem niedrig aufgelöstem Bild das du vergrößern lässt, es wird unscharf und klotzig. Daher müsste ein REMAKE wie bei Diablo II: Resurrected gemacht werden wo alles komplett neu in 3D nachgebaut wird. Und das kostet viel Zeit und Geld und Resurcen die Sparkling Bit die jetzigen Macher eben nicht haben/hatten da sie sagen das sie nur ein kleines Team sind. Es steht leider auch nirgend wie viele Leute sie tatsächlich haben ich nehme aber an wenn es 5 sind wäre das schon viel...hansdampf84 schrieb:Hatte vor allem auf ein Sacred 1 Remake/Remaster gehofft. Da es mit den 2d Hintergründen nur schlecht auf neuen Monitoren skaliert.
Wenn das Remaster vom 2. Teil nun schlecht abschneidet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Remaster vom ersten kommt.
Kannst ja mal YoloMouse probieren, in Form, Farbe und Größe konfigurierbar. Hatte ich mir irgendwann mal in Steam angeschafft für solche Spiele, wo immer mal der Mauszeiger entweder unauffindbar oder bei hohen Auflösungen zu klein war. PoE z.B. hat mich da auch so genervt.Postman schrieb:Auf 4K ist der Mauszeiger so klein oder alternativ auch die Hand zum Aufheben oder etwas Aktivieren, welches mit den winzigen Treffer-. und Greifzonen fast kein brauchbares Spielen zulässt.
Dafür braucht es aber auch kein Remaster, 4k geht auch in Sacred 2 Gold.
- Faxe -
Captain
Ich habe auch nie verstanden wieso Sacred so gefeiert wurde. Glaube aber das es einfach darum ging kein Diablo zu sein. Und vielleicht ein wenig Lokalpatriotismus.hennich schrieb:Wenn wir glaub alle ehrlich sind war Sacred2 in gänze nicht so der Brenner
ThunderS01
Ensign
Hi, Sacred 2 Gold war ja im Preis inbegriffen. Bei mir hat Sacred 2 Gold beim starten, alle Charaktere von meine "Ur" Sacred 2 Version übernommen.Simanova schrieb:@mibbio Ich hab Sacred2 Gold parallel installiert und die Spielstände wurden nicht angezeigt - vielleicht nutzen Sie neue Verzeichnisse dafür.
Der Pfad für die Remaster ist: Benutzer > Name > Appdata > Local > Sacred2Remaster > User
ah ja, u. A, meine gesicherten chest.sacred2chest(s) gehen auch, vorher die "chest.sacred2chest" wenn Teile vorhanden in den Charakter zurück tranferieren, dann umbenennen bevor die "alte" chest reinkopierst...danach löschen und die original wieder zurück benennen. (Das ganze geht natürlich über die Truhe)
Gamefaq
Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich denke das zeigt die Probleme. Wer neu ist und den Vorgänger S2 Gold mit dem Community Patch nicht kennt denkt das muss so sein bzw. war es schon immer aka "damals" so. Nur wie das Video zeigt wurde da einiges verschlimmbessert bzw. nicht wirklich getestet da es hätte auffallen müssen.
Was meine Vermutung das THQ Nordic das Remaster einfach vor Weihnachten bzw. für noch dieses Geschäftsjahr zwingend draußen haben wollte leider bestätigt. Was auch erklärt warum der Release nicht zur GamesCom für in schon 3 Monaten zum 11.11.25 angekündigt wurde sondern einige Zeit erst danach. THQ Nordic hat sich und der Marke Sacred damit nur geschadet und den Entwickler Sparkling Bit der Internet Meute zum zerfleischen vor geworfen...
Zuletzt bearbeitet:
aklaa
Admiral
Ich bin sehr zufrieden mit dem Remastered! Wegen der besser Kameraführung und der Gamepad Steuerung einfach nur herrlich zu spielen. Das neue Layout mit größerer Schrift und Inventarüberarbeitung ist übersichtlich gestaltet. Ich finde die Leute haben die alte "Gold Version" mit Minischrift vergessen und nur das Remastered installiert. Es sind mir paar grafische Bugs aufgefallen, aber so gravierende Fehler hatte ich nicht.[EH]Keeper schrieb:schade... also keine erneuten "Grüße aus Solingen"![]()
Nach 20h Spielzeit kann ich sagen: spielt sich sehr gut, ohne Abstürze! (siehe Gaming PC Sig.)
Ergänzung ()
Postman schrieb:Auf 4K ist der Mauszeiger so klein oder alternativ auch die Hand zum Aufheben oder etwas Aktivieren, welches mit den winzigen Treffer-. und Greifzonen fast kein brauchbares Spielen zulässt.
Zuletzt bearbeitet:
hennich
Banned
Na Sacred1 hat einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht im COOP. Lokalpatriotismus ist genau das was fehlt und das auch in Gänze.- Faxe - schrieb:Ich habe auch nie verstanden wieso Sacred so gefeiert wurde. Glaube aber das es einfach darum ging kein Diablo zu sein. Und vielleicht ein wenig Lokalpatriotismus.
Rotznase6270
Lt. Junior Grade Pro
Das ist etwas sehr Schade...
Ich habe den ersten Teil geliebt und hätte mir bei besserer Bewertung sicherlich das Remaster mal geholt.
Ich habe den ersten Teil geliebt und hätte mir bei besserer Bewertung sicherlich das Remaster mal geholt.
- Faxe -
Captain
Solange wir da beim Sport und Produkten bleiben von mir aus. Alles andere kann mir gern gestohlen bleiben.hennich schrieb:Na Sacred1 hat einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht im COOP. Lokalpatriotismus ist genau das was fehlt und das auch in Gänze.