• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remastered: Die Überarbeitung ist teils schlechter als das Original

@Sir Grady Moin, der weiter oben erwähnte CM-Patch ist ein ZIP-Archiv, Inhalt: Enable.exe, Disable.exe
https://www.computerbase.de/forum/t...als-das-original.2257565/page-5#post-31074179

Edit: Sorry, nicht als exe, richtig lesen ;)
Edit 2: Laut Internet wohl nicht, aber vielleicht findet sich jemand, der Dir den gepatchten Installationsordner zur Verfügung stellt zum Kopieren.
Edit 3: Was ist denn das Problem, eine „fremde“ .exe an einem Heimrechner als Problem nicht ausführbar klingt doch lösbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Makami Na weil ich nicht weis was drin steckt. Am Ende kommt dann so eine "Bitte x Bitcoins auf Konto yz, sonst Daten weg"

Erst vor zwei Tagen frisch installiert, null Probleme oder Aktivitäten, die Du befürchtest.
Die Downloadquelle ist zudem seriös und wird von vielen Anwendern seit Anbeginn genutzt.
Skepsis und Vorsicht finde ich gut, aber wie hältst Du es bei anderen Updates, Downloads?
Ohne .exe hat Schadsoftware keine Chance bei Dir?

Edit: Du kannst auch bei https://www.nexusmods.com/games/sacred2 vorbeischauen, falls Dir die Seite, Community etwas sagt.

Sir Grady schrieb:
@Makami Na weil ich nicht weis was drin steckt. Am Ende kommt dann so eine "Bitte x Bitcoins auf Konto yz, sonst Daten weg"
Nur wird ein Patch ohne .exe nicht wirklich möglich sein. Es werden ja mit dem Community Patch nicht einfach Dateien ausgetauscht, sondern die vorhandenen Spieldateien gepatcht. Sofern du das nicht händisch mit einem Hexeditor machen willst, muss der Patch selber nun mal ein ausführbares Programm sein.

Einfach die geänderten, fertig gepatchten Dateien als Zip bereitstellen und damit die Spieldateien ersetzen könnte man zwar machen, wäre rechtlich aber riskant. Denn dabei würde man ja urheberrechtlich geschützte Spieldateien verbreiten.

na weil ihr fragt....

Die Quelle der .exe macht den Unterschied. Ob ich von Microsoft, Steam, oder sonstigen populären Quellen (als Bespiel, weil es mir grade in denn Sinn kommt, Gimp, TreeSize, Blender, Cubase, ... unzählige mehr) oder einer Uralten, dem anschien nach verweisten Webseite, die aussieht als stamme sie aus einem anderen Jahrhundert und ich einfach nicht erkennen kann wer die Inhalte kontroliert, dann ist einfach Vorsicht geboten. Um es vorweg zu nehmen, ja, auch bei "etablierten"/"populären" Quellen ist man nicht gegen Schadsoftware gefeit, aber die Chance des es dort entdeckt und bereinigt wird ist schlicht höher.

Wenn Ihr mir hier jetzt berichtet das ihr den CP über den oben angegebenen Link geladen und installiert habt und keine weiteren Probleme erkannt habt, dann steigt mein Vertrauen.... etwas :-)

G.

Zuletzt bearbeitet:
- Faxe - schrieb:
Ich habe auch nie verstanden wieso Sacred so gefeiert wurde. Glaube aber das es einfach darum ging kein Diablo zu sein.

Sacred - also der erste Teil, nicht der zweite hier - war m.W.n. das erste und einzige Open-World-Hack'n'Slay damals. Da kann sich Diablo 4 heutzutage noch eine Scheibe von abschneiden. Es hatte einzigartige Klassen (Vampirin!) und einen Humor, der vielleicht teils typisch Deutsch ist, aber genau meinen Geschmack traf. (Schniepel!) Das alles verpackt in einer schönen Welt und mit guter Geschichte erzählt.

Das ist ein Grund, warum Sacred 1 absoluter Kult ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Sir Grady schrieb:
die aussieht als stamme sie aus einem anderen Jahrhundert
Damit weist du das sie Seriös ist!
Alle Phishing Seiten sehen Top Modern und vertrauenswürdig aus, sonst würde ja niemand einen Virus runter laden ^^

MaverickM schrieb:
Es hatte einzigartige Klassen (Vampirin!)
Ahhjaaa La Vampirella. Mein erster Char.
Ich hab das game damals günstig im Urlaub in Venedig gekauft, ohne zu ahnen das es nur die Italienische version ist^^
Hab mich dann mit mühe und Not durch das Game gekämpft mit learning by doing. Bis ich iwann Jahre später an die deutsche Version gekommen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben