• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Arena ioquake3 Server unter Ubuntu 14.04

WannabeTux

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich nutze einen vServer welcher mit Ubuntu 14.04 bestückt ist.
Der Server besitzt 6 vCores und 6GB RAM, was ja wohl für Q3 ausreichen sollte.

Ich habe die 32-bit libs installiert und alles scheint auch soweit zu laufen.
Sobald ich aber ./ioquake3.x86_64 ausführe kommt folgendes Log:

ioq3 1.36 linux-x86_64 Apr 12 2009
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/spiele/.q3a/baseq3
./baseq3/pak8.pk3 (9 files)
./baseq3/pak7.pk3 (4 files)
./baseq3/pak6.pk3 (64 files)
./baseq3/pak5.pk3 (7 files)
./baseq3/pak4.pk3 (272 files)
./baseq3/pak3.pk3 (4 files)
./baseq3/pak2.pk3 (148 files)
./baseq3/pak1.pk3 (26 files)
./baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
./baseq3

----------------------
4073 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec q3config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- Client Initialization -----
Couldn't read q3history.
Your network rate is too slow for VoIP.
Set 'Data Rate' to 'LAN/Cable/xDSL' in 'Setup/System/Network' and restart.
Until then, VoIP is disabled.
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
QKEY found.
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
-----------------------
GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem

Ich finde die default.cfg nichtmal..

Kann mir da jemand helfen?
 
Die Fehlermeldung ist ja bzgl. OpenGL. Hast du irgendwelche Treiber installiert oder nicht installiert? Ne diskrete Grafikkarte ist nicht vorhanden oder? Sind evtl. irgendwelche Nvidia oder AMD Treiber installiert?

EDIT: Sonst googel mal nach dem OpenGL Fehler. Da gibt's einige mit dem Problem.
 
Egon82 schrieb:
Die Fehlermeldung ist ja bzgl. OpenGL. Hast du irgendwelche Treiber installiert oder nicht installiert? Ne diskrete Grafikkarte ist nicht vorhanden oder? Sind evtl. irgendwelche Nvidia oder AMD Treiber installiert?

EDIT: Sonst googel mal nach dem OpenGL Fehler. Da gibt's einige mit dem Problem.

Danke für die schnelle Antwort!
Also der Server selbst hat keine separate Grafikkarte, zumindest soweit ich das weiß, ergäbe für mich auch keinen Sinn.
Habe bereits nach dem Problem gesucht aber nichts explizit über Server gefunden, alles nur Client basiert.
 
Naja du öffnest aber die Client Version. Heissen die Server nicht irgendwas mit ded: Quake3-Ded.x86_64 o.Ä.?
 
Jap Problem gelöst.
Irgendwie war bei mir der Wurm drin. Gestartet werden muss ./q3ded

Habs als screen Befehl:

screen -A -m -d -S quake3 /usr/local/games/quake3/q3ded +set sv_punkbuster 1 +set fs_basepath /usr/local/games/quake3/ +set fs_game osp +set dedicated 2 +set com_hunkMegs 32 +set g_log quake3.log +exec instagib.cfg

IP und Port weißt er sich selbst zu, also den Standard Port 27960 und eben die IP oder Domian

Klappt nun alles super
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.662
J
Antworten
2
Aufrufe
1.557
jinxjinxsen
J
Zurück
Oben