• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Quake 3 Arena: Ein Shooter-Meilenstein ist 20 Jahre alt

Hat nichts von seiner Fazination verloren.

Mutter alles Q3 Trickjump Movies!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff456
ElDaR schrieb:
ich hab verpackung noch die ist seltenAnhang anzeigen 848834
Das war aber nicht das Orginal. So muß das!:evillol:
CIMG0815.JPG
 
calimero58 schrieb:
Hat nichts von seiner Fazination verloren.

Mutter alles Q3 Trickjump Movies!

Die Map gab es übrigens auch bei Warsow. Fand die dort ebenfalls absolut genial zu spielen.
Das Movement bei Warsow war imo die perfekte Mischung aus QW und UT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
XTR³M³ schrieb:
habs gezockt, war später aber mehr auf ST elite force... wo ich auch im alleingang ganze clans gebügelt habe :king: lange isses her, hat spass gemacht, aber inzwischen sind MP nix mehr für mich, lieber singleplayer und eye-candy grafik als hohe framerates und augenkrebs :D
Ohhh ja. Hab es aber nur im SP gespielt.
Elite Force 1 war und ist bis heute das einzige Star Trek Spiel welches ich gespielt habe und ich liebe die Erinnerung daran heute noch.
Dann noch Alice.
So so schön.
Quake 3 spielte ich auch kurz, aber UT99 ist für mich DIE Legende und der Albtraum jeder Nacht auf LAN gewesen. 😀☺️🙈
Ergänzung ()

krong schrieb:
Wir haben damals sowohl Q3, UT als auch CS gezockt. Das war auf Lan Parties immer ziemlich stressig, weil wir bei quasi allen Turnieren mitgemacht haben...
Flunky Ball und Blobby Volley kamen dann nämlich auch immer noch hinzu... :D
Blobby Volley. 🤣🤣🤣😂😂😂🙈🙈🙈😍😍😍🥰🥰🥰🤩🤩🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
@SV3N
Übrigens fiel mir gestern zum wiederholten Male auf, dass hier fälschlicherweise geschrieben wird, dass UT99 2000 erschienen sei.

"Quake III Arena war neben Unreal Tournament aus dem Jahr 2000 eines der ersten Spiele überhaupt,"

Es kam sogar VOR Quake3 auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich habe die Demos auf LAN-Parties gespielt.

Lustigerweise favorisierte ich zuerst UT, weil ich sauer war über die bei Q3 fehlende Unterstützung von EAX 4-Kanal-Ton.

Dann kam die LAN-Party mit der Q3Demo und DM17...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich bin ziemlich schnell bei CTF hängen geblieben. Oft auf den CTF4-only-Servern :)

Jailbreak war auch genial. Schade, dass es sich nie durchgesetzt hat.
 
Team Deathmatch ... ich mach den Rocket Gimp alles raus aus meinem Gebiet ... Wild um sich ballernd.

2x 3.er auf mittleren LAN´s gegen echte Pro´s zu der Zeit ... und war auch auf der Fusion LAN in Hamm mit 1111 Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Ich fast nur Bombing Run :evillol: Duck und weg

Ist das vergleichbar mit dem Excessive Mode?
Schon echt lange her, und ich war damals quasi auch gerade so 18 :rolleyes:

Ich kann mich aber noch super dran erinnern, wie riesig mein Q3 Ordner war. Hatte viele Mods und Maps drauf. Kann mich noch super an die Simpsons Map erinnern. Wenn man dann Homer als Skin hatte, hat er bei jedem Jump DOH! geschrien. Heut würde mir das echt auf den Keks gehen, aber damals war ich - wie gesagt, quasi 18 🙃
 
@xxMuahdibxx - danke für den Link.
Klingt gar nicht mal so uninteressant.. Ist komplett an mir vorbeigegangen.
 
Jesterfox schrieb:
Importe und "vom Laster gefallene" Versionen waren sicher schon früher verfügbar ;-)
Ich weiß nicht mehr woher, aber ich hatte ab der ersten Minute ein Original.

Aber das mag vielleicht sogar an meiner verklärten Wahrnehmung der Vergangenheit liegen.
Bin ja auch ein alter grauer Mann, der nur noch Rundenstrategie spielt (wie damals mit Civ2 und Alpha Centauri auch schon) :D
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Mein all-time Favorit als DM Karte :)


Bei mir ist es tiq-qui oder wie die geile Half-Life Deathmeatch-Karte hieß. So heftig geile 1:1 mit dem Schulfreund gehabt.

Finde über "die Suchmaschine meiner Wahl" leider nicht mehr heraus, wie die Karte genau hieß.
 
Zurück
Oben