• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4: Patch 1.4.2 verfügbar

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der Version 1.4.2 stellt id Software dieser Tage den neusten Patch für Quake 4 zur Verfügung. Wer riesige Änderungen erwartet, wird enttäuscht. Die gravierenden Änderungen sind vor allem für Serveradministratoren sowie Modder relevant.

Zur News: Quake 4: Patch 1.4.2 verfügbar
 
Wer riesige Änderungen erwartet, wird enttäuscht.
--> Ahja? Änderungen des Movements, der Waffenbalance etc. Ist schon einiges drin.

So können Administratoren in der Version 1.4.2 über einige neue Servervariablen das Spiel auf ihrem Server genauer konfigurieren. Für Modder wurde die Bildraten-Limitierung – bisher bei 90 Frames pro Sekunde – abgeschafft.
--> Das war schon beim 1.4.1 Patch der Fall. Im neuen Patch wurde die Limitierung mehr oder weniger wieder eingeführt. Im Duel Mod ist der Standard auf 90 fps, bei allen anderen Mods bei 60 fps. Das kann jeder Serveradmin jedoch selbst einstellen.

Überdies wurden einige Bugs beseitigt, sodass potentielle Absturzprobleme nunmehr der Vergangenheit angehören sollen.
--> Stimmt ;-)

Dazu sollte man sich aber auch auf jeden Fall das neue Q4Max saugen auf http://q4max.com/

In der nächsten Tagen wird dann noch eine Multiplayerdemo herauskommen des aktuellen PR.
 
jo diem : )

Es gibt einige Änderungen aber diese News bezieht sich wahrscheinlich auf die Änderungen von 1.4.1 BETA zu 1.4.2 Final. Versteh zwar den Sinn nicht aber naja....
Wenn man die letzten beiden Final-Versionen vergleicht (1.3 und 1.4.2) dann gibts es Unmengen an Änderungen aber Computerbase hat mal wieder gepennt : >
 
Wenn man den SP durchgespielt hat, kann man den MP vergessen! So schlecht wie der sich spielt, da helfen keine Patches o.ä. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie die Entwickler von Q3A so einen schlechten MP Part im Q4 programieren konnten...
 
@6

Wird wohl ne subjektive Meinung sein ;p
Da scheint mir wieder ein Q3A Fanboy nicht einsehen zu wollen, dass es auch Leute gibt die Quake 4 spielen. Quake 4 ist jetzt nach 1 1/2 Jahren rumgepatche auf jeden Fall weiter als es Q3 nach dem gleichen Zeitraum war.
 
Quake 4 hat sich bei mir immer dann aufgehängt, wenn ich mit der TV-Karte im Hintergrund aufgenommen haben. Aber ich befürchte, dass sich das auch durch den Patch nicht ändern wird.
 
PR3T3nD3R schrieb:
Wenn man den SP durchgespielt hat, kann man den MP vergessen! So schlecht wie der sich spielt, da helfen keine Patches o.ä. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie die Entwickler von Q3A so einen schlechten MP Part im Q4 programieren konnten...

Quake 3 Entwickler-->id Software
Quake 4 Entwickler-->Raven Software


Mir gefällt der Mp Teil von Quake 4, schnell und viel Action, was will man mehr?
 
Läuft Quake eigentlich jetzt problemlos auf Vista 32bit?
 
Nur die Vista Kombatilität für viele das Wichtigste scheint man zu vergessen :-(
Es läuft zwar unter Vista, es meldet jedoch Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
was debb für fehler?
es läuft super auf meinen vista x64
 
Hi

2 Jahre und 1en Tag später^^ :D

Dieser Thread ist zwar schon Uralt. Aber vielleicht liest Ihn ja doch noch jemand. :)

Ich habe nach langer Zeit wieder einmal Quake 4 aus meinem schrank gekramt. Möchte es gern mit meinen Clan Jungs Zocken. Auf meinem Rechner habe Ich den Patch 1.3 mit DualCore Unterstützung. Nun ist ja der Patch 1.4.2 der aktuellste und lezte Patch den es da gibt. Es stellt sich mir die Frage ob im 1.4.2 Patch trotzdem die Dual Core Unterstützung inbegriffen ist? Oder ob man vorher den 1.3 Patch Installieren muss?

Für Antworten bin Ich Euch jezt schonmal Dankbar :)


Gruss Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du kannst Patch 1.4.2 nicht installieren, bevor 1.3 nicht installiert ist (Fehlermeldung).
- Du kannst Patch 1.4.2 direkt installieren, somit ist Patch 1.3 logischerweise in 1.4.2 integriert (dann natürlich auch die Dualcore-Unterstützung)
 
Ich hab mir den 1.4.2 Full Patch herunter geladen. Quake 4 Installiert. Jedoch noch nicht gepatcht. Dann hat sich die Frage ja schon geklärt. Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben