• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake Live, Win 7, x3100?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Konnte Quake Live unter Vista absolut flüssig spielen mit der Intel onboard x3100. Laut fraps immer über 100fps. Lief einfach super. Jetzt unter Win 7 x64 geht nix mehr. Wenn ich ins Spiel einsteig hab ich vielleicht 1-2 fps. Hab auch schon in der cfg alles geändert was fps fressen würde. (smoke, post rendering, lightmap usw. ist alles aus)

Die Treiber momentan sind die Wddm 1.1 aber auch die aktuellen Intel Treiber ändern nix daran. Dann hab ich ca. 20fps. Also auch noch mist.

Jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie gelöst bzw. überhaupt? Oder muss man einfach noch warten bis QL offiziell Win 7 unterstützt?

Echt schade. Hab das sehr gern gezockt, grad weil es so wenig Ansprüche an die Hardware hat.

Quake Live läuft auf Windows 7.

Ich vermute das Problem eher beim Treiber. Vielleicht hat Intel die Treiber für Windows 7 noch nicht aktualisiert oder optimiert.

Hast du auch die richtigen Treiber installiert? Sind vielleicht die Treiber für Vista installiert anstatt Windows 7? Auch darauf geachtet das es die 64 Bit Treiber sind?

Welchen Browser nutzt du?

Schau mal auf der Quake Live Seite ins Forum, falls du einigermassen englisch lesen kannst. Da gibt es oft gute Hilfestellungen.

Hab das Problem gefunden. Scheinbar gab es ein Uodate von Quake Live vor graumer Zeit welches bei den Einstellungen Post Processing wieder aktiviert hatte. Das wieder aus und schon rennen die fps wieder wunderbar.

Zurück
Oben