• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Quake Wars“ kommt 2007 und für Konsolen

Was hast du mit 31 anderen Spielern im Team, so toll ist das nicht wirklich, ich habe lieber weniger!

Denke das das Spiel von der Grafik her Ende 2007 nicht zum alten Eisen gehört. Es gibt noch zu wenige Leute die eine 8800 haben oder sich direkt eine X2800 kaufen wenn sie raus kommt. Daher kann man nicht immer weiter in Grafikfeatures investieren, wenn die meisten User sich noch mit einer 7800 oder X1950Pro begnügen (müssen).

Es gibt auch noch genug Leute, die noch nicht mal auf dem 7800er oder x1950pro level angekommen sind.

zum thema: sieht gut aus, finde ich, abwarten was die demo zeigt.

Mfg

*Waffeputz*

WER WILL KRIEEEEEG?

*lach*

Ich hol's mir...egal wie...egal wann!

Obs auf der Xbox wirklich 8vs8 werden .....

Bis jetzt wird der Server ja immer vom Gamehost gestellt, dürfte da einige Probleme bei schmallen Leitungen geben :(

Schade das das Game soooo lange zum Release gebraucht hat wo dieses Jahr wirklich sehr viel Konkurenz am Markt ist.

Das Game soll ja der Nachfolger zu RTCW:ET sein, was bei den ersten Gameplay-videos aber absolut nicht rüberkam :/
Außer den verschiedenen Klassen und dem Team basierenden Gameplay hat Quake Wars nichts mehr mit Enemy Territory zu tun.

24 Spieler auf solch großen maps sind auch etwas dürftig.

Als ich erfuhr das an einem Nachfogler zu RTCW:ET gearbeitet wurde war ich hellauf begeistert, nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe, war meine Stimmung getrübt und nach einem Messevideo war ich von Quake Wars enttäuscht.

In RTCW:ET geht es hauptsächlich um Teamplay und dem Können, das man in den Beiden oder am Abzug hat, in Quake Wars geht es darum wer den dicksten Spaceheli oder Panzer hat :/

Naja, das ist meine Meinung. Wem das Game gefällt soll es sich hohlen. Ich werde es auch testen, glaube aber kaum das ich dabei bleibe ...

so long ...

@17 Quake Wars hat nichts mit Quake zu tun.

sieht doch geil aus, irgendwie mein geschmack:D

aber ich werde es mir bestimmt für die PS3 kaufen, da mein rechner nicht mehr das wahre ist.:(

Mef schrieb:
1. Die modifizierte D3 Engine reißt mich ende 2007 sicherlich nicht mehr vom hocker
Wenn Du das so pauschalisierst, scheinst Du nicht mitbekommen zu haben, welche Spiele auch Jahre nach der eigentlichen Engine-Veröffentlichung noch auf eine solche gesetzt haben und grafisch auf topaktuellem Stand waren ;)

Dark Messiah ist z.B. eine modifizierte Source. CoD war damals eine aufgepumpte Q3 Engine. Genau wie Medal of Honor: Pacific Assault. Schlecht muß eine modifizierte Engine nicht sein. Am härtesten war Half Life 1 mit einer aufgemotzten Quake 1 Engine.

Eben. Und frag nicht, wieviele Spiele mit der erweiterten Q3-Engine erschienen sind. Da gibts garnix zu meckern :)

CoD war damals eine aufgepumpte Q3 Engine. Genau wie Medal of Honor: Pacific Assault.

Das stimmt nicht. Medal of Honor: Allied Assault + Erweiterungen basierten auf der Quake 3 Engine, aber Pacific Assault war eine neue Engine. Laut Wikipedia eine modifizierte LithTech Jupiter Engine.

Doch, das weiß ich schon, allerdings fand ich die d3e von vornerein schlecht...d3 sah bei release schon zu sehr nach plastik...q4 genau das selbe und wenn ich jetzt diese screens sehe, dann ists genauso....hat zwar tolle dynamische schatten, aber die sehen auch nur schlecht aus...dynamische softshadows sind einfach noch zu aufwändig. Naja aber mal gucken, vielleicht taugt das gameplay ja etwas

Ich warte gerne auf QuakeWars, nachdem Valve mit seiner Steam und Anti-Linuxpolitik sowieso jeden vernuenftig denkenden Menschen vergrault hat. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich neues Futter fuer den Linux-Desktop.

Hoffentlich bemueht sich ID dieses mal um einen gleichzeitigen Windows und Linux-Release, ein etwas spaeterer Client fuer Linux mag ID ja nicht so sehr schaden (mir schon), aber wenn sie wieder den Gameserver hinterher erst rausgeben sieht das nicht gut aus. Wenn von Anfang an nicht genuegend Gameserver (wie bei Quake4) vorhanden sind, spielt das schnell keiner mehr, erst recht nicht wenn sich alle mangels Features genoetigt sehen mit hunderten einzelner MODs die ganze Community in einzelne Haeppchen zerhacken.

Liebes ID - bitte bitte, gleich eine ligataugliche Version, mit anpassbarem HUD und Voice-Chat und unbedingt mit einem wesentlich besseren Serverbrowser...

Zuletzt bearbeitet:
hoschieee schrieb:
nachdem Valve mit seiner Steam und Anti-Linuxpolitik sowieso jeden vernuenftig denkenden Menschen vergrault hat.
Ist jeder Steam-Nutzer und Nicht-Linux-User jetzt schon unvernünftig? Oder nur die Nicht-Vergraulten?
Vorsicht mit Pauschalisierungen :)

Kann der ersten Aussage nur zustimmen. Die Entwickler haben mir dieses auf der
Games Convention so auch bestätigt. Und das wird echt nen Kracher, durfte das
dort mit ein paar anderen Kollegen in exklusiver Runde mit den Entwicklern anzocken, das wird nicht nur ein Ersatz für z.B. BF, das kommt richtig gut!

Pflichtkauf wenn man Wolfenstein: ET gerne gezockt hat. Meiner Meinung nach. Und ich werds mir sicher kaufen ;) :D

Und jemand der sich Spiele nur der Grafik wegen kauft, den find ich bemittleidenswert.

Zurück
Oben