• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake3 grüne models = cheat?

U

Unregistered

Gast
Hallo Quake-Experten,
ich habe ein Quake3-Movie gesehen, in dem die Gegner alle grün dargestellt wurden. Meine Frage: Ist das ein cheat, oder eine 'legale' Einstellung die man vornehmen kann? Wenn ja, wie geht das?

Danke und Gruß

Eigentlich legal, kannst du per Konsole einstellen.
Allerdings finde ich es schon fast cheaten, da dadurch ein erheblicher Vorteil entsteht.
Andere meinen, man würde nur die Einstellmöglichkeiten des Spiels ausnutzen, tja!

Ich frage mich, was hat das noch mit dem eigentlichen Spiel zu tun wenn man es verunstaltet?
Wenn einige Probs haben wegen einem dunklen Monitor, ok der kann´s von mir aus heller stellen.
Aber sich erhebliche Vorteile gegenüber anderer zu verschaffen sind Cheats.

Sehe ich auch so...meiner meinung nach macht es keinen sinn online spiele zu spielen..keinen grossen :)..schoen wäre es wenn jeder die gleiche hardware und software haette mit gleichen einstellungen..dann wäre es mal fair..tja :D

btw..scripts in CS find ich auch cheat..naja meine meinung :D

lol was erzählt ihr hier für nen murks ? ich habe 2 jahre lang bei X^treme als X23 Quake3 gespielt und bin z.Z. bei Shuuk (einer der besten deutschen TDM Clans). Um die bunten Models mal ins Grüne Licht zu schieben...

Die bunten Models sind eine Einstellmöglichkeit eines Mods namens OSP sollte jedem geläufig sein der mit Q3 zu tun hat. Diese Mod wird zum zocken bei den meisten Turnieren und veranstaltungen benutzt um z.b. den Gegner frühzeitig erkennen zu können oder auch zum aimen. Diese Einstellmöglichkeit steht jedem offen und wer das nicht weiß ist selberschuld, also nennt Leute mit diesen Einstellungen nicht Cheater da überkommt mich ne riesen Wut da zur Zeit die Q3 Community eh am sterben ist meines achtes. In solchen Zeiten Wo Der Scheiß OGC Bot für jeden A zugänglich ist.

Diese Bunten Model sind kein Cheat.

Wer das gerne mal sehen möchte, besorge sich Osp lade das Mod über das Menu Mods oder connectet direct auf einen Osp tournament server etc.

Dann holt ihr die Console runter und tipp folgendes ein:

cg_enemymodel modelname/pm (modelname z.b. tankjr | /pm ist eine erweiterung aus dem promode vom osp, das bunte models erst möglich macht.

Beispiel cg_enemymodel tankjr/pm

Danach gebt ihr cg_enemycolors XXXX (die Xe stehen für Farbwerte die erste zahl kopf,bauch,unterleib,füße) der farbcode solte quakern geläufig sein 1 = rot 2 = grün usw usw usw.

Nun denn Happy Colors und zur Erinnerung das ist kein Cheat das ist eine Optoin eines sehr weit verbreiteten Mod was auch auf Lans und Turnieren wie CPL usw usw eingesetzt wird.

MfG X23 =) bzw shuuk .....

hui eine PROfessionelle meinung :D

also in quake find ichs schon ok - alles erlaubt was per cfg geht - zumal die community dort derart klein ist, dass eigentlich keiner ernsthaft behaupten kann, von einer einstellungsmöglichkeit nichts zu wissen oder niemanden zu haben, den er nicht fragen könnte.

in cs sieht die sache anders aus, aber das ist auch ein anderes thema.

mit anderen worten @ unreg. : du kannst die colored-models benutzen.

Original erstellt von Stan
btw..scripts in CS find ich auch cheat..naja meine meinung :D

Was für Scripts meinst du?
Ich finde Einkaufsscripts nicht cheaterhaft und sehr praktisch :o

Bei OnlineGames ist das echt krank mit Cheaten!(Phantasy Star Online... :D )

Wem's Spass macht im SP zu Cheaten,ist doch ok,mich jukt's net! :p

Aber im Multiplayer ist das Sch****! :mad:

Einkaufsscript?? genau das ist fuer mich ein cheat :D..wo ist der unterschied zu einem Speed-Hack? :D

Phuu zum glueck spiele ich kein CS mehr... :D

Quake 3 ist aber geil :D

für mich sind cheats, wallhacks, speedhacks und aimhacks viel mehr gibts im mp nicht was wirklich schaden anrichtet.

wenn jemand noch mehr tips zu q3 cfg's braucht möge sich doch bitte hier tot posten ;-) ich lad auch gern ma ne cfg von mir hoch.

MfG X23 oder so =)

Au ja, cfg-tips wären super. Bin newbie und spiele ctf, da wären ein paar tips nicht schlecht.
Kennt einer von euch gute OSP-CTF-Server?

Gruß

hmm piracy ... hast du was besonders schniekes? :D

könnte ich mir das mal ansehen? vielleicht finde ich ja noch was schönes für meine cfg ;)

kannste ja entweder posten oder per private message wenn du magst.
danke schonmal :D

@ X23^Piracy

Alles schön und gut, aber genau wegen solchen Sachen quake ich kaum mehr und bin aus nem Clan raus.

Legografik, grüne Models, immer die selben Standard-maps (perfektionieren bis zum kotzen), ...!

Obwohl, es gibt ja auch Leute die meinen, alle Auflösungen über 640x480 sind cheaten, da diese default ist :D.

Fast alle rüsten ihre Rechner auf, um Power im Überfluss zu haben, dann eine config über die sich jeder K6-2 400 mit tnt freuen würde.

Klar kann man Gegner früher und besser erkennen und auch besser/leichter treffen, ist aber so nichts für mich.
Wer so spielen will kann das ja tun ;).

also nen freund von mir spielt auch professionell q3 mit osp (vielleicht kennt ihn einer, Xilf^on^drugs...), als ichs zum ersten mal gesehn hab dacht ich auch dass er cheatet.
doch das scheinen wirklich alle ernsthaften quaker zu machen.

btw, schaut mal nem viech von nem pro-clan zu und dann schaut mir zu, das sieht aus wie zwei von grund auf verschiedene games :D

und kauf scripts in cs seh ich nich als cheat, ich benutz sie aber auch nicht, da ich ohne script genau so schnell einkauf :D

Naja, sieht jeder anders.

Kenne auch einige wirklich spitzenmässige Quaker.
Zum Beispiel "f[Masterkiller]" (vorher HUBBS), wenn er für seinen Clan spielt oder auf "wichtigen" LAN´s, dann auch nur mit grünen Models und "Legografik".

Mir geht aber der Spielspass vor gewinnen (obwohls ja miteinander zu tun hat, wer hat schon Spass am verlieren :D).
Wenn Q3 aussieht, als hätte man die Texturen vergessen, ist es für mich zu arg.

Aber zum Glück darf ja jeder wie er mag ;).

Jo ich kenn all die jungs von ^on^drugs nette mädels sind das spiele gern mit denen aber damit ich meine unschuld los werde hier mal meine cfg.

für alle die es nicht wissen kopiert die autoexec.cfg in einer baseq3 für nomrla q3 oder in euer mod verzeichnis z.b. osp diese autoexec wird dann automatisch bei jedem q3start geladen und überschreibt die einstellunge in der q3config.cfg macht also vorher eine sicherung eurer alten konfig soweit nicht schon vorhanden. beim ersten mal testen müsst ihr die autoexec.cfg manuell laden danach geschieht es wie gesagt voll automatisch. einfach console runter holen das geht mit der taste links neben der 1. dort tippt ihr dann exec autoexec ein denkt daran vorher 2mal backspace zu drücken damit die apostroffe die nicht sichtbar sind weggehen und vorm enter drücken dann tab damit der slash kommt (geht auch per hand).

Viel Spaß beim testen =)

MfG X23 ....

Anhänge

Hier ich hab mal 3 screener gemacht da können alle ungläubigen mal sehen wie ich q3 zocken =) viel spaß beim staunen, abkotzen, totlachen oder sonst was noch ergänzend zu meiner cfg nicht über die weapon und move bindings wundern ich bin linkshänder ich spiel nicht wasd ;-)

MfG Jens

Anhänge

Quake 3 Arena - ein sehr guter 3D-Shooter, mit fair ausbalancierten Waffen und meiner Meinung nach der zur Zeit besten Grafik unter allen 3D-Shootern, die auch anderen Spielen mit Q3-Engine das Wasser reicht! Wer das nun so verunstalten will, der ist selber schuld! Ich meine wenn ihr auf ner LAN, alle so zockt ist das OK, wenn du aber 1on1 übers Netz mit jemanden spielst, und DU 20 zu 17 gegen ihn gewinnst, ist eigentlich er der wahre Sieger!

Eine Gute Lösung wäre doch ein Tool, das vor dem Spielstart, alle Einstellungen eine Spiels kontrolliert, und sie bei allen Gegnern gleichsetzt! So wäre faires Spielen garantiert! (Naja, fast, denn 3 Tage später sind wieder solche tollen Typen im Netz, die das Anti-Tool dazu nutzen... :()

@X23^Piracy

Hmm, dachte eigentlich ein picmip von mehr als 5 (nach deinen screens zu Urteilen müßte das bei dir ca. 7 sein) würde in Claner-Kreisen als cheat gewertert werden. Auf vielen LANs ist ein Wert höher 5 auf jeden Fall nicht erlaubt....

richtig lieber gast hast du keinen namen ? das ist picmip 7 volltreffer gut erkannt (experte?) ich gebe das auch ganz offen zu und mit cheat das das nichts zu tun. jeder q3 spieler kennt diese einstellungen, wers nicht weiß ist es selber schuld ;-) ich spiele nur zum fun auf pm 7 normal spiele ich 5.