Deadbones
Lt. Commander
Moin,
ich würde gerne mein O2-Router austauschen, da dieser diverse Anforderungen (z.B. Mac-Filter+DHCP beschränkte Anzahl) nicht mehr erfüllt. Dabei möchte ich keinen Router von meinem Provider beziehen, wie man mir im Chat mit O2 gesagt hat, ist dies auch nicht ohne weiteres möglich und ich möchte auch nicht meinen Vertrag wechseln (Bestandskunde mit 16.000er Leitung OHNE Drosslung).
Was möchte ich:
- Router mit integriertem Modem (kein Zusatzgerät von o2 mehr)
- Mac-Filter mit DHCP für mindestens 20 Geräte
- Bandbreitenbeschränkung für einzelne Macs/IP
Was brauch ich nicht:
- Telefonie (hab das Telefon vor Monaten abgebaut und vermisse es nicht)
Bei der Herstellerauswahl bin ich für Fritzbox, TP-Link und D-Link zu haben. Hatte bisher positive Erfahrungen mit allen gemacht. Preislich gesehen möchte ich gerne unterhalb der von O2 empfohlenen Fritzbox 7490 (193€) bleiben.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
mfg deadbones
ich würde gerne mein O2-Router austauschen, da dieser diverse Anforderungen (z.B. Mac-Filter+DHCP beschränkte Anzahl) nicht mehr erfüllt. Dabei möchte ich keinen Router von meinem Provider beziehen, wie man mir im Chat mit O2 gesagt hat, ist dies auch nicht ohne weiteres möglich und ich möchte auch nicht meinen Vertrag wechseln (Bestandskunde mit 16.000er Leitung OHNE Drosslung).
Was möchte ich:
- Router mit integriertem Modem (kein Zusatzgerät von o2 mehr)
- Mac-Filter mit DHCP für mindestens 20 Geräte
- Bandbreitenbeschränkung für einzelne Macs/IP
Was brauch ich nicht:
- Telefonie (hab das Telefon vor Monaten abgebaut und vermisse es nicht)
Bei der Herstellerauswahl bin ich für Fritzbox, TP-Link und D-Link zu haben. Hatte bisher positive Erfahrungen mit allen gemacht. Preislich gesehen möchte ich gerne unterhalb der von O2 empfohlenen Fritzbox 7490 (193€) bleiben.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
mfg deadbones