Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Recht auf freie Routerwahl und der Glasfaseranschluss
Welches Glasfasermodem verbraucht 12 Watt? Der Aufdruck dürfte die maximale Leistungsaufnahme nennen, nicht die Aufnahme bei Dauerbetrieb. Ein kleiner Switch verbraucht weniger als 5 Watt.
Erkläre mal bitte übertrieben umständlich, wer dein Provider/Netzbetreiber sein wird.
Es gibt ja noch andere FritzBoxen (mit WAN-Port), die man sich besorgen könnte.
Flatsteff schrieb:
Ich hab es sooo umständlich übertrieben ausführlich erklärt, und warum ich dass gerne vermeiden würde, und die Cable Fritzbox durch einen Glasfaser Fritzbox ersetzen würde
Andererseits bekommst du selbst mit einer FritzBox am externen ONT Infos über die Internetverbindung und kannst den Switch nachts weiterhin ausschalten, weil der für den Internetzugang weiterhin nicht nötig ist.
Pyur hat so 2015 übertrieben große Alcatel-Lucent-ONTs verbaut. 4 Netzwerkanschlüsse, Antennenausgang und das selbst für EFH. Da kamen die 12 Watt hin. Und ja, das waren nur ONTs.
Das wird ein 12 Volt-Netzteil sein, mit 1 Ampere. Wie @DLMttH schon schrieb, ist das der Maximalverbrauch plus Reserven. Mein Tipp: Messen. Zu Deinem Thema Stromverbrauch am Glasfaser-Anschluss haben wir einen ganzen Thread …@Flatsteff welchen Internet-Anbieter nutzt Du in welchem Land? Dann können wir Dir sagen, ob Du eine FRITZ!Box Fiber einbinden kannst.
Dann machst Du was falsch, weil selbst ein 24er-Gigabit-Switch soviel nicht verbraten dürfte. Welchen Switch hast Du genau? Bei konfigurierbaren Switchen muss man die Energiesparmaßnahmen oft einmalig manuell einschalten. Abgesehen davon – wie @DLMttH schon schrieb – holst Dir einen extra 5er-Switch, der dann dauerhaft läuft und nochmal weniger verbraucht, also extra oder in Form einer FRITZ!Box 7590.